Frequenzen?

  • Ersteller MarcelD
  • Erstellt am
M

MarcelD

Registriert
14.08.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
98
Tag ihr.

Ich nutze Cubase 3 sx und suche ein Plug in mit dem ich schön sauber und einfach Frequenzen einzelner Audio Spuren sehen kann.
Z.b. um rauszufinden wo sich meine wichtigen Frequenzen der Gitarre befinden usw.

Ich wäre für ein paar nette Tips dankbar.

MFG Marcel D.
 
Voxengo Span. Ist ein Freeware [g=77]VST[/g]
 
danke dir, sowas hab ich gesucht.
Lohnt sich zum Master eigentlich der umstieg auf Wavelab?
Welch vorteile bietet mir das Programm für sowas?
 
nein, lohnt sich nicht. vorteile von wavelab liegen vor allem im edieren von audiofiles. das brauchst Du aber kaum nennenswert beim mastern von musik.


jaja, wavelab kann noch viel mehr. schnurz. zum mastern braucht man wavelab jedenfalls nicht.

um ehrlich zu sein finde ich mastern in cubase sogar besser. :D


Der Gruß

Griffin
 
Wo wir gerade beim Thema sind.
Was nehmt ihr so zum [g=34]Normalisieren[/g]?
Das Cubase teil? Oder gibt es bessere alternativen?

und mal ganz dreist gefragt: WAS GENAU IST DAS ÜBERHAUPT?
 
Normalerweise ist das nicht notwendig, wenn man
alle Signale mit korrektem Pegel aufgenommen hat.

Um's dann lauter zu machen komprimiert man die Spuren.

[g=34]Normalisieren[/g] --> höchstmöglicher Pegelwert
 
Da du SX 3 hast, kannst du auch den Cubase-eigenen Frequenzanalyzer verwenden:
Rechter Mausklick auf Audio-Datei/Event (egal ob im Arrange-Fenster oder im Pool) -> "Audio" -> "Spektralanalyse".

:)
Kay
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben