Frequenzanalysertool

P

paroc

Registriert
22.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute

Ich arbeite mich gerade mit der TutorialDVD Hands on Synthsound in die Sythprogrammierung ein. Jetzt suche ich ein Tool, dass mir bei einem gespielten Ton auf meinem Softsynth das Frequenzspektrum, sowie die Wellenform anzeigt.

ich habe schon einiges im Internet gesehen und runtergeladen, bin aber mit den Tools überfordert. Oft wird mir auch nur der Eingang der Soundkarte analysiert und nicht, wenn ich etwas über meinen Softsynth spiele.

Wer weis da ein gutes, praktisches Tool? kann freeware oder auch kostenpflichtig sein...


besten Dank
paroc
 
Die Wellenform kannst Du Dir in Deiner [g=17]DAW[/g] ansehen, oder?
Also wenn Du einen Steifen aufnimmst...

Als FreewareAnalyser agiert VOXENGO SPAN unter Allgemeingut.
 
paroc schrieb:
ich habe schon einiges im Internet gesehen und runtergeladen, bin aber mit den Tools überfordert.

Wofuer brauchst du es dann?

Was willst du sehen was du mit den Ohren nicht hoerst?
 
Synthprogrammierung ist immer eine sache des Ohres. Overtones sind nur im hörbaren bereich relevant. Subtöne bemerkst du wenn du deine Boxen beobachtest. Gemeint ist ein knackiger zb. Knockbass erzeugt so gut wie bis keine subtöne (niederschwingungen). Verlass dich auf dein Ohr !!!
 
ach zum programmieren,bzw eher zum verstehen find ich sowas manchma ganz interessant.....oder um sich wellenformen bestimmter synths abzugucken=)
http://bram.smartelectronix.com/scope_docs/ isn ok`es freeware oscilloscope....
 
Das is wohl wahr. Aber ich denke "recht" gute Frequenzanalyzer gibt es wie Sand am Meer. einfach ma auf gängigen seiten wie
http://www.plugindex.de/ nachschauen und ausprobieren.

cheers
 
sry für doppelpost

Am besten Synth programmieren und aufnehmen. In einem Wave editor reinzoomen und Wellenform anschauen.
 
das hat doch wavelab on board.
gafallen mir :)
 
ausrechnen und vorstellen wär auch noch ne möglichkeit=)
 
Habe mir die tools mal runtergeladen und teste sie jetzt aus...

Besten Dank, und wie Hans Rosental doch sagen würde: "Das war Spitze!" ;-)

Gruss
paroc
 
Sorry, ist im falschen thread gelandet... sollte natürlich im Frequenzanalyse-Thread auftauchen...
Na das war wohl nicht ganz so Spitze ;-)
paroc
 
Frage - ein Thema

Antwort - ein neues Thema , nicht schlecht :)
 
ich glaub das lag an dem leicht missverständlichen "neuer beitrag"-button da oben... für den einen is es ein post, für den anderen eine antwort, für wieder andere vielleicht ein beitrag... und nicht gleich ein thread. :)

edit:
weil ichs grad gesehn hab: wenn man einen ANTWORT gePOSTet hat wird die meldung "danke für den BEITRAG" angezeigt. ^^
 
Habs mal verbunden ;-)


Gruss...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben