Freezed Dateien weg, Projekt verloren?

• Ersteller Ersteller Baloo
  • Erstellt am Erstellt am
B

Baloo

Reaktionen
0
huhu :-)

ich habe ein kleines Problem:

Ich wollte ein älteres Cubase Projekt öffnen, welches recht groß ist und 'zig [g=77]vst[/g]-Instanzen besitzt. Leider habe ich die Audiofiles von den eingefrorenen Instanzen (wg. Plattencrash) nicht mehr. Beim öffnen des Projekts schreit Cubase dann natürlich das ihm der RAM ausgeht und kurz zeit später crashed es dann auch :-/

Kann ich das Projekt irgendwie öffnen ohne das er versucht die Instanzen zu laden oder kann ich das Projekt in die Tonne knallen?
Ich benutze Cubase 4 Studio mit dem aktuellsten [g=7]Patch[/g]...thx

naja du hast ein grosses problem !

durch crash sind die daten weg, wie genau hast ja nicht gesagt !
und was solln wir da noch tun ??? leicht ????

falls die platte noch hast und es wirklich gut war also hitverdächtig !

a)kannst a sammeln bis du das geld zusammen hast für die datenrettung ,
ziemlich teuer also über 2000 euronen,

b)es gibt diverse rettungsprogramme die du selbst oder ein fachmann ausprobieren kannst.

c)oder 3ten s du schreibst nen top 20 titel der sich verkauft und zahlst mit dem gewinn die rep für die platte.

und ich find alle drei lösungen sind nicht leicht !lol

damit das nicht nochmal passiert mach dir mal gedanken über ordentliche datensicherung,
wenn du ein gutes konzept hast kostet sie garnichts bis auf ein wenig zeitaufwand !

wenn du faul bleibst und nichts machst passiert es dir morgen vieleicht wieder !
und wie du siehst ist das ärgerlich und teuer !

LG Frank :D ;) :x :D

Entferne doch mal die Dateien aus dem Projekt Ordner, die er läd. Und versuch mal die [g=77]VST[/g] DLL-Dateien die im Projekt benötigt werden zu verschieben. (Muss ja nicht alles sein, aber du siehst ja beim öffnen, wo es kritisch wird). Wenn er nacher beim öffnen des Projekts motzt, er finde die Datei blabla bla nicht und kann das [g=77]Vst[/g] bla bla nicht finden, quittier das einfach. Irgendwie so wird der Lösungsansatz sein.

Oder hast du noch zusätzliche RAMs rumliegen? Wenn ja, wär das sicher die einfachste Lösung, diese einzubauen.

Noch was, wie viel virtuellen Arbeitsspeicher hast Du deinem Windows für die Auslagerungen gegeben? Vieleicht zuwenig. Oder Festplatte auch noch fast vollgepackt? Kannst dem System auch sagen, er kann auf eine andere Partition oder Festplatte auslagern.

Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken - Eingenschaften - Registerkarte Erweitert - dann bei Systemleistung Einstellungen wählen - dann Registerkarte Erweitert - nachher unten bei Virueller Arbeitsspeicher auf Ändern klicken.

Dort kanste den virtuellen Arbeitspeicher verwalten.

Gruss

Hey Jabba :-D vielen riesen Dank für den klasse Tipp! Es hat funktioniert. Habe die [g=77]vst[/g] dll's einfach verschoben, projekt geöffnet und alles i.o :-D

Hoffe der Osterhase hat das auch mitbekommen :)