Freeware Sequencer der als MTC-Master agieren kann?

• Ersteller ElectroThrasher
  • Erstellt am
ElectroThrasher

ElectroThrasher

Reaktionen
4
Hallo,

ich suche eine Sequencer-Software für Windows, die als MTC-Master agieren kann. Ich möchte damit keine Musik produzieren, sondern benötige nur das MTC-Signal um eine anderen Anwendung zu steuern, die ich gerade entwickle.

Bisher hatte ich eine kostenlose Version von Sonar, die mit meiner Soundkarte mitkam, aber ich finde die CD nicht mehr. Kennt jemand eine Freeware oder günstige Shareware, die MTC-Signale senden kann? Wie gesagt, die Recording-Fähigkeiten dieser Software wären mir egal, es geht nur um MTC.

freeware sequenzer taugen meiner meinung nach wenig. gut und günstig ist der reaper, der kann auch mtc ausgeben.
samplitude se wäre auch noch eine empfehlung, allerdings weiss ich nicht, ob der auch mtc ausgeben kann.
generell solltest du gut schauen, welche beschränkungen es bei den zahlreichen le-versionen der großen sequenzer gibt (bezüglich ausgabe von mtc, etc.).

bei reaper gibt´s keine einschränkungen, denn es gibt nur eine, die große version. abhängig von deinem umsatz reicht aber vielleicht auch die kleine lizenz (um 50 $ rum).

freeware sequenzer taugen meiner meinung nach wenig.
Schau nochmal auf den Verwendungszweck:
Ich möchte damit keine Musik produzieren,

Als MTC-Master kann eigentlich fast jede DAW-Software agieren - auf welchem OS soll das denn stattfinden?
Das wäre die erste Frage.

Clemens

der verwendungszweck ist mir durchaus bewusst. trotzdem...zeig mir eine freeware, die mtc sauber ausgibt!

Midi-Ox

EDIT.
Immer diese Vögel..... :D

zeig mir eine freeware, die mtc sauber ausgibt!

smil46ff8ac10ec0e.gif

Ist das System schon wieder krank, oder sind die Recording.de-Bastelhamster wieder am Fummeln????????
Irgendwie ist der Upload wohl leise gestört....... :(

Cool. Ich kenne MidiOx, weil ich es zum Routen der Midi-Nachrichten verwende. Ich wusste aber nicht, dass es auch MTC generieren kann! Super, danke, Problem gelöst!

Für alle die's interessiert: Um von MidiOx generierte MTC-Nachrichten an eine andere Applikation zu schicken benötigt man noch die Möglichkeit Patchkabel in Software zu ziehen. Hier bietet sich MidiYoke vom gleichen Entwickler an. Funktioniert für WinXP (und älter) und agiert als Treiber im System.