Freeware Drummachine Plus Frage

  • Ersteller RandolphCarter
  • Erstellt am
R

RandolphCarter

Registriert
28.01.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Loidde,
hab schon seit längerer Zeit jenes edle Freeware Drummachine [g=8]PlugIn[/g] auf dem Rechner liegen:

http://student.mh.luth.se/karhel-1

Aberrr, aus irgendeinem Grund mag mein Cubase da keinen Output zaubern. Mein [g=32]MIDI[/g]-Mixer zeigt Output an, aber i hör nix )o:

Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst beim Cubase Einsteigen bin. MIt dem LM-7 laufen meine Drums jedenfalls tadellos, aber die Drums vom KahlDrummer nimmt er nicht, obwohl er, wie gesagt, auf der [g=32]MIDI[/g]-Spur, Output zeigt. Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand an der Weisheit teilhaben lassen würde, wie ich dat Ding zum laufen kriege!

Besten Dank schoma!
 
Hi,

zunächst hab ich versucht das Ding zu installieren (laut PDF).
Mit dem Mini-Host von TobyBear lässt sich "etwas" laden, aber was, weiss ich nicht.

Cubase (SX3) lädt leider gar nix.

- mit [F11] das gewünschte [g=89]VSTi[/g] laden, kennst Du bestimmt
- einer [g=32]MIDI[/g]-Spur den OUT das "kdrummer" zuweisen
- im Audio-Mixer ev. die Fader aufdrehen
- lokal im Ordner "C:KahlVST" müssen die Ordner "Crash1/Crash2....Tom2" sein, in welchem die Samples gespeichert sind, ansonsten hörst Du gar nix (steht im PDF)

Wie gesagt, bei mir gehts nicht ... irgendwas fehlt da von einer unbekannten CD (??)
 
Hat mich auch interessiert und war ganz easy. Ich habe die .dll nach Anweisung in das Cubase [g=77]VST[/g] Verzeichnis kopiert und den Ordner KahlVST ins Root von c:. Wird so verlangt. Danach konnte ich über F11das [g=8]Plugin[/g] ladenund sofort was hören.
Aufpassen: Die drums liegen auf den oberen Keyboardtasten. Wenn du also fertige [g=32]MIDI[/g]`s hast, liegen die meist falsch. Schiebe Sie in den [g=32]Midi[/g] tracks halt nach oben.
Sonst eigentlich ganz normal.
Input keycontroller und output das [g=8]Plugin[/g].
 
habt ihr euch mal die "rock Tunes" reingezogen...
dreimal darf man raten wen die bei der entwicklung als vorbild hatten...
aber hey... respekt, klingt ganz anständig (habs noch nicht installiert)
 
Hm, ich mache die Drums über den Drum-Editor, kann das sein, dass die Samples die "Crash" "[g=149]Snare[/g]", usw. Zuweisungen der Drum-Map nicht finden?
 
das ist dann wohl wahrscheinlich.

lote doch die noten am besten aus und erstelle eine eigene Drummap.
 
Harrr, ja cool, das wars, folgende Zuweisungen (für diejenigen, die sich das lästige Suchen sparen wollen):

C4 [g=118]Bass[/g] Drum
D4 [g=149]Snare[/g]
G4 Tom1
A4 Tom2
F4 Open HiHat
E4 Closed HiHat
E5 Ride
B4 Splash
C5 Crash1
D5 Crash2

Dummerweise schleicht sich aber gleich das näxte Problem hinten an: Für [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] Drum hat Cubase einen gemeinsamen [g=77]VST[/g]-Instrumentenkanal aufgemacht, in STereo: BassDrum kommt links und [g=149]Snare[/g] kommt rechts. Irgendeine Idee, woran das liegen kann, und wies zu beseitigen ist?

Außerdem macht er mir bei F4 (open HiHat) immer einen Doppelschlag (manchmal mischt er auch ne Tom dazu....)

Vielleicht neu installieren? Oder liegts an so etwas wie Kanalzuweisungen, die ich per Mixer erledigen müsste?

Dank Euch nochmal im Voraus!
 
Bei mir genau das gleich Problem: Solange eine Drummap zugewiesen ist, streut der irgendwelchen Quark ein, ohne Drummap gehts einwandfrei.

Gruß Micha
 
Für [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] hat er Dir jeweils einen Kanal aufgemacht, Du kannst es also jeweils auf beiden Boxen hören?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben