Freeware Alternative zu Reason

  • Ersteller breaddes
  • Erstellt am
B

breaddes

Registriert
01.03.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
50
Gibt es eine einigermaßen gute Freeware Alternative zu Reason?
 
..mhh?? fällt mir im moment nix ein, aber ich vermute eine vergleichbare software (mit ähnlich vielen möglichkeiten)wäre zu aufwendig=teuer zu programmieren, als dass man sie Freewaremäßig anbieten kann. (alleine wegen den librarys)

gruß
chris
 
..auf dem Niveau von Reason gibt es weder vergleichbare Free- noch Shareware....es gibt nur eine mehr oder weniger kostenlose Sparversion "Reason adapted", die mit einigen Hardwareprodukten wie Audiointerfaces oder Midicontrollern ausgeliefert wurde...

Gruß

tkay
 
Ist natürlich nicht Reason, aber vielleicht gefällt Dir ja der Buzz [g=9]Tracker[/g] ... einfach mal googlen ...

T.
 
Gibt es denn ähnliche kostenpflichtige software wie reason? ausser fruity loops?
 
Gibt es denn ähnliche kostenpflichtige software wie reason? ausser fruity loops?

Project 5

Ist zwar gefloppt, kostet deswegen aber zZ nur die Hälfte (ca 200 Euro). Weiss aber nicht, ob das tatsächlich als "Alternative" bezeichnet werden kann. Aber es ist ein Komplettprogramm. Und nicht wirklich schlecht.

BTW: in den letzten Keys Ausgaben gab es auch ne kleine Miniserie über Komplettprogramme.

Storm

Hab ich noch nie getestet. Ist aber nicht ganz so teuer.

Orion

Ganz nett. Auch wenn ich persönlich Reason bevorzuge...

Alles in allem finde ich zB Orion wie auch Project 5 besser als Fruity. Aber das ist Geschmackssache.

Das Schöne ist, dass es von all diesen Programmen (Reason, Project 5, Fruity, Storm, Orion) Demoversionen gibt. Nicht wie bei Cubase und Konsorten... :(

Gruß
Mike
 
...von P5 gibt es demnächst auch ein vielversprechendes Upgrade, was es wohl zu einem wirklichen Konkurrenzprodukt zu Reason und LIVE macht....u.a. bekommt es den Audio-Engine von Sonar, Audioaufnahmemöglichkeiten, Freezefunktion, einen neuen Samplesynthesizer und Optimierungen für den Live-Einsatz...und wer es sich jetzt kauft, bekommt das Upgrade sogar umsonst...


Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben