Freeware a la helion

  • Ersteller emivandemusicus
  • Erstellt am
E

emivandemusicus

Registriert
08.12.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!!

Ich bin echt verzweifelt! Ich muss seit neuestem für meine kleine CoverBand ENGEL von Rammstein spielen und muss somit zum ersten mal Samplen.
Ich habe einen powerbookG4, [g=539]Cubase[/g] AI4 und ein MasterKeyboard von Behringer.
Ich habe mir sogar für teuer Geld eine kleine Schulung bei einem "Profi"Musiker geleistet, der mir erklärte, wie ich sample, hat mir aber auch gesagt, dass ich ohne Halion nicht weit komm!
Habt Ihr mir nen Tipp, wie ich mir wenigstens die 300 Euro sparen kann? Gibt es da keine Freeware?
Irgendwas, mit dem ich die Sounds meinem USB-Key zuordnen kann?

Ausserdem zeigte er mir WAVELAB(?) gibts da auch was?

Für Antworten bin ich mega Dankbar!!
 
mit dem sampler short circuit kannst du samples deiner keyboard tastatur zuordnen.

den gibts kostenlos
 
Danke für die schnelle Antwort, aber der ist doch nur für Windows??

Ich habe nen [g=18]MAC[/g], oder kapier ichs nicht?:)

Hat mir jemand nen Link??
 
anstelle von Wave Lab gibts Wavepad oder Wavosaur

Edith:für [g=18]Mac[/g] nur wavepad
 
@woodstock: ich habe beide links ausprobiert, aber beide programme öffnen nicht-hat schon jemand bemerkt, dass ich absoluter laie bin?:)

sorry, wenn ich manche mit meiner null-ahnung von dem ganzen nerv, aber ich bin weder computer fachmann, schon gar nicht mit software bisher in kontakt gekommen! alles für mich neu,....

tja, ich bin immernoch nicht weitergekommen, trotz eurer tollen hilfe!!

übrigens die links von woodstock verweisen auf [g=540]logic[/g], ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] ai4 vielleicht läufts deshalb nicht

@dudex, ich schau jetzt gleich mal nach dem wavelpad...
 
Ihr hier seit echt der Knaller.

So, jetzt noch eine Frage: ich habe den link geladen, mein suffitexpander hat aufgemacht, jetzt habe ich das [g=77]vst[/g]-zeichen zu meinen programmen hizugefügt, aber öffnen wie ein normales programm kann ich es nicht, wenn ich es anklicke, sagt mein [g=18]mac[/g] suffit, dass er es nicht öffnenkann oder kann ich das nur zusammen mit [g=539]cubase[/g] verwenden? wenn ja: wie?
sorry nochmal für meine unwissenheit...
 
du musst es im Steinberg Ordner in den Ordner "VstPlugins" ziehen. Dann sollte es Cubase finden.
 
Hallo,

sorry nochmal für meine unwissenheit...

kein Problem. Handbuch von [g=539]Cubase[/g] lesen. Stichwort [g=77]VST[/g]-Plugins, bzw. VSTI, [g=77]VST[/g]-Instrumente.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
40K
laskartcom
L
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
38K
djcalibar
djcalibar
M
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben