Freeware 1176 und LA-2A Clone als VST :)

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
sind die Arbeite im Web veröffentlicht und/oder würdest du da mal was posten?
sobald das ergenis aus england da ist werd ich das ganze im netz veröffentlichen, keine sorge.

Hoffe, dass da nicht nur Theorie, sondern auch eben die praktischen Klangbeispiele Einsatz finden...
ja - war ja immerhin ein hörtest mit dabei.

ooooooooooooooooohne dass die Soundschnipsel benannt werden...
mir scheint du hast wirklich nur überflogen.

...und dann soll jeder mal seine Meinung posten.
ich weiß zwar jetzt nicht wozu... das verhalten des 1176 resultiert in einem speziellen verhalten des komp, den man mit freeware einfach nicht imitieren kann.
die tatsache, ob für bestimmtes material die kennlinien des 1176 oder des freewarekomps besser passen ist eine andere geschichte.
fakt ist, dass die UAD die beste emulation des 1176 ist und andere emulationen (mal abgesehen vom purple audio mc77) meist wenig bis gar nichts damit zu tun haben.

aber es wäre mal interessant, ob jemand in der Lage ist aus den von mir angedachten Soundbeispielen das entsprechende Equipment herauszuhören, traust du dir das zu?
bei bestimmten einstellungen des 1176LN ja - wenns bloß um levelling geht: nein. ist auch scheissegal. solange das endprodukt gut klingt ists mir egal ob da ein 1176LN, ein blockfish oder ein fmr rnc seinen dienst tut.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben