Freeware 1176 und LA-2A Clone als VST :)

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Das ist halt gutes Marketing. Du siehst ja wie die Leute abgehen und den Krempel runterladen.
Yep, und mit dem selben Trick hat es Nomad Factory sogar komerziell geschafft. ;)
 
jaja, und dit auge scheint immer häufiger "mitzuschwingen" :p ...
 
hallo,
sind die Arbeite im Web veröffentlicht und/oder würdest du da mal was posten? Hoffe, dass da nicht nur Theorie, sondern auch eben die praktischen Klangbeispiele Einsatz finden...
 
Keine Panik mazze - das konnte man alles hören und staunen, benutz mal die Suche vielleicht findest du ja den thread. Hab selbst den link nicht parat.
Floxe?
 
Na so eindeutig scheinen die Tests ja, wie ich das jetzt gerade überflogen habe, nicht zu sein.

Mir würde wie schonmal erwähnt folgender Test bspw zum 1176 gefallen:

1. Hardwarekompr.
2. Freewarekompr.
3. UAD Kompr.

ooooooooooooooooohne dass die Soundschnipsel benannt werden...

...und dann soll jeder mal seine Meinung posten.

Müsste halt ein gleiches Soundfile damit bearbeitet werden und derjenige, des das macht, sollte ein ehrliches Optimum an subjektiver Kompressionsqualität einstellen... wobei leider der "Versuchsleiter", wenn er die Hardware hat, vermutlich die Freeware nur mit Ekel anlangen wird lol.
 
Müsste halt ein gleiches Soundfile damit bearbeitet werden und derjenige, des das macht, sollte ein ehrliches Optimum an subjektiver Kompressionsqualität einstellen... wobei leider der "Versuchsleiter", wenn er die Hardware hat, vermutlich die Freeware nur mit Ekel anlangen wird lol.
Was du dir von der Freeware erhoffst verstehe ich nur nicht.
Nimm doch das unbearbeitet Schnippsel aus dem Thread jags durch den Freeware-LN und du hast deinen Test und kannst mit eigenen ohren hören obs klingt.

Abgesehen davon ist ja klang nicht alles sondern auch mit wieviel Aufwand du den gewünschten Klang erreichst. Dieser Freeware LA2a wird halt auch irgendwie komprimieren und man wird bei irgendeiner Einstellung schon ein brauchbares Ergebnis bekommen. Auf einem Hardware LA2a kannst du aber praktisch nicht falsch einstellen das ist halt der unterschied.
 
oh das ist ja ein toller Test ich bearbeite einen Soundschnipsel und muss dann hinterher raten mit was ich den bearbeitet habe, wird verdammt schwierig...

Was der Test soll? Mich würde interessieren, wie gut und geschult die HR-Lauscher sind... ganz einfach. Vermute mal, dass viele vor so einem Test - aus welchen Gründen auch immer - etwas Mores haben.
 
oh das ist ja ein toller Test ich bearbeite einen Soundschnipsel und muss dann hinterher raten mit was ich den bearbeitet habe, wird verdammt schwierig...

Was der Test soll? Mich würde interessieren, wie gut und geschult die HR-Lauscher sind... ganz einfach. Vermute mal, dass viele vor so einem Test - aus welchen Gründen auch immer - etwas Mores haben.
 
Naja, bei Floxe's Test haben fast 100 Leute mitgemacht... ist doch ganz anständig - dafür dass alle Schiss haben ;) ...
 
ich vermute eben einfach, dass man oft das Edelequipment in Sachen Kompression doch nicht so leicht hört, jetzt mal unabhängig davon ob es leichter oder besser zu bedienen ist...
 
"Schiss" oder Mores muss ja eigentlich keiner haben von den 100, ist ja quasi anonym, so dass keiner derjenigen, die sich evtl. sonst als die Platinohren hervortun, outen müssten, dass sie sich getäuscht haben.

Will ja auch keinen Vergleich zwischen UAD [g=8]Plugin[/g] und Original sondern zwischen den zweien und dem/einem Freewareplugin.
 
ich vermute eben einfach, dass man oft das Edelequipment in Sachen Kompression doch nicht so leicht hört, jetzt mal unabhängig davon ob es leichter oder besser zu bedienen ist...
Ich vermute auch das du den unterschied nicht hörst :D

Zumindest solltest du bei dem Freeware LN1176 und LA2a hören ob die gut klingen oder nicht - und wenns nur im vergleich zum Cubase Kompressor ist.
(Die Cubase [g=77]VST[/g] Dynamics sind übrigens garnicht mal so schlecht.)
 
... kann gut sein, dass ich schlecht höre :D .
.. aber es wäre mal interessant, ob jemand in der Lage ist aus den von mir angedachten Soundbeispielen das entsprechende Equipment herauszuhören, traust du dir das zu?
 
... kann gut sein, dass ich schlecht höre
das hat nichts damit zu tun ob du schlecht hörst - sondern damit ob dein Ohr geschult ist.
Aber du willst ja konkret wissen ob ich mir zutraue den Freeware LA2a/1176 im Vergleich mit der Hardware oder UAD herauszuhören. Ich denke das dürfte nicht schwer sein.
Bringen tut es halt nix - weil NUR DIE GRAFISCHE OBERFLÄCHE gleich ist.
SONST GARNIX.
Der Unterschied zwischen Hardware und UAD ist da schon viel schwerer auszumachen für Details bitte PM an Kollegen Loftone wenn du ihn lieb fragst lässt er dich vielleicht kurz bei ihm Studio selber hören.
Er hat UAD und den LN1176 in Hardware.
 
Danke und Aufwiederhören grins :)
 
Grüsst euch!

So, der nette Kerl hat mal wieder was rausgehauen... :hammer:

Eine MANLEY Emulation:

MVME.jpg


Die GUI gibts aber noch nicht, oder? :)
Ich freu mich drauf.

http://www.modernplugins.in-tw.com/

Viel Spaß damit!

Viele Grüße, Undress.
 
Ach, ne Manley Emulation ist das? Habe schon überlegt was das ist :) Hehe, der Typ scheint ja ganz schön am basteln zu sein mit Synthmaker was der so raushaut... Mal sehen wann er einen Waves L3-16 Clone macht :D
 
Mal sehen wann er einen Waves L3-16 Clone macht

Tja, 4damind, ob du´s glaubst oder nicht, dass hat er bereits... :D

Und zwar auf Aufforderung im KVR-Forum, um den Menschen, die sich über seine gestohlenen GUIs aufgeregt haben zu beweisen, dass er Sinn für Humor hat.
Einer postet: Wann kommt der L3-16 Clone? :D
Nächster Post von Antress: Hier.

Aber da kann dann nicht viel Zeit drin stecken.
Wobei einer schon bekundet hat, dass er das Teil gut findet. :)

Siehe hier: Antress L3-16

Viele Grüße, Undress.
 
Hehe.. da kann man nichts mehr zu sagen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben