Freefilter. Benötige Hilfe...

G

Gambit

Reaktionen
0
Ich wollte mich ein wenig mit dem Freefilter von Steinberg auseinander setzten. Das Problem ist, dass ich wenig aus der englischsprachigen Anleitung entnehmen kann.

Wie funktioniert das Teil und vor allem: Wie bediene ich es ?

Ja, das würde mich auch interessieren...

Kann das jemand mit ein paar praktischen Beispielen erklären?

Nicht dass wieder jemand mit Warez daherkommt... Ich besitze das Original!

Cyron

Nun Ich habe die deutsche Anleitung:
Du kannst in free Filter Referenzmaterial analysieren lassen: Lade zuerst das referenzmaterial( deiner lieblings CD welche dem Styl entspricht den du mastern willst) Source schalter aktivieren(learn schalter müste dann auch aufleuchten. Dann starte deinenReferenzsong. Free Filter analysiert nun. Stoppe den Song, lade deinen Song ein, klicke auf den Dest Schalter und Starte deinen Song. Stope am Ende deinen Song, klicke auf den match Schalter und du hast eine auf deinen Song generierte filterkurve

Hi FrankValon2003!

Thanx für die schnelle Antwort!

Wie ist das Ergebnis? Klingt es amtlich?
Benützt du ihn immer zum mastern, oder nur bei einigen Tracks?

Hoppla, das sind nun ziemlich viele Fragen... :-o

Gruss

Cyron

Die beschriebene Vorgehensweise ist schon richtig so, si. Und obs was bringt ? - Ist ganz einfach: musst ausprobieren, genau hinhoeren und dann entscheiden, ob es besser ist als vorher. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht. Der Effekt KANN, aber wird nicht immer das Ergebnis verbessern.
Try it out! :)

tach

seitdem ich mit xp arbeite stürzt freefilter bei mir ständig ab, angeblich sollte das mit dem update auf 1.2 ja gefixt wurden sein, also habe ich auf 1.2 geupdatet, aber trotzdem stürzt der immer ab, vor allem wenn ich ihn als insert effekt nutze.

habt ihr auch das problem,
gibt es eine (günstige) alternative?

Also ich hab keine Abstürze unter XP.
Nun das Ergebniss bringt schon was wenn man in etwa gleiche songs analysiert. Es wird das richtige Mastern bestimmt nicht ersetzen, ist aber ne alternative wenn man seinen Track zu demo Zwecken verschickt.

Zurück
Oben