[Free] Zelab Mixing Contest - Al Schmitt & Cyrille Aimée

  • Ersteller Synophon
  • Erstellt am
habe es eben mal gemischt:



aber der contest ist ja nur für pro-members?! binnischpro :( wasnnu?! vielleicht bekomme ich hier feedback.
 
aber der contest ist ja nur für pro-members?!

Komisch, das ist erst seit ein paar Tagen. Obwohl ich im Moment kein Pro bin konnte ich die Files laden und den Crap uploöden. Höre später mal rein.
 
habe es eben mal gemischt:

Klingt, als hättest du versucht, aus einer Jazznummer eine Rocknummer zu machen.
Das passt alles überhaupt nicht zur Komposition und dem Genre. Hier ist eher ein weicher und unaufgeregter Klang gefragt.
Wenn du die Gitarre hart nach rechts panst, dann solltest du dazu auch ein Ausgleichsgewicht auf der linken Seite schaffen. Also anstatt die Trompete ebenfalls nach rechts zu positionieren, wäre die andere Seite sinnvoller. Außerdem beißen sich Gitarre, Trompete und Stimme etwas.
Tiefenstaffelung ist kaum vorhanden. Die Chorus-Modulation auf der Stimme rückt diese zurück und fördert so die Zweidimensionalität noch mehr.
Die starke Kompression passt zu der Nummer nicht gut und außerdem fällt sie unangenehm auf.

Ansonsten perfekt!
 
Klingt, als hättest du versucht, aus einer Jazznummer eine Rocknummer zu machen.

was für ein schöner verriss :)
der mix sollte eher reggae sein. zumindest spielen die instrumente in diese richtung und eher nicht jazz. aber vielleicht hören wir den song dann eben unterschiedlich. danke trotzdem für das feedback!
 
Der Contest ist jetzt wieder free.
 
hab auch was versucht.
cooler song,
schade, wurli ist ziemlich verzerrt aufgenommen, aber der rest ist echt gut...


 

Anhänge

  • reggaebird.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 371
hab auch bei puremix upgeloadet.
https://www.puremix.net/zelab-mixing-contest/mixing-contest-al-schmitt-cyrille-aimee.html?mixId=+PKM+QpsTlUM5u0/iR9wnEW9qeKuMkvSPSfMnc9J1N4=
ehrlich gesagt - wenn der referenzmix dort von al schmitt stammt, dann bin ich entäuscht.
das klingt so... altgebacken? nach nix?

will jetzt nicht den meister-bashing aufrollen, aber der ref-mix hat für mein geschmack den genre komplett verfehlt.
es steht nirgendwo gemeißelt, dass reggae nicht lauter sein darf, im gegenteil: reggae muss auch tanzbar sein, und ohne kick kein reggae, z.b...
al schmitts aufnahmen sind nicht fehlerfrei, bes. der kick und wurlitzer sind ziemlich lieblos aufgenommen. da nutzt einem das ganze "fame" von teurem studio und legendärem ruf garnicht, wenn am ende ein "langweiliger" mix entsteht, in welchem man den krass verzerrten wurli kaschieren muss, anstatt ihn zu featuren. egal. er kanns, ich nicht, also... ;)

insgesamt finde ich auch "das verbot" den mix genrespezifisch verbiegen zu dürfen doof: mach nicht laut, less is more, dont change arrangement - blablabla, hallo, ohne bissel "dub-sound" lebt der song überhaupt nicht, imho...
na ja, in jedem fall hat die mische absolut spass gemacht - und ich wünsche den recording.de-teilnehmern mind. einen siegerplatz. :)
 
Leary-Mix:
Find ich gut. Schöner Gesamtsound. Was ich anders machen würde, den Song nicht so auf Reggae
zu trimmen.
Würde die Gitte leiser machen und nach links pannen (60 bis 70 %).
Den Anschlag(Stärke) verringern. Ganz dezente Gitte. Smmoooth ;-)
Bei der Orgel das gleiche nach rechts. Da evtl. Automation, wo die Orgel Phrasen spielt
Diese also pushen. Drums evtl. einen Ticken Leiser.
Die Brass-Abteilung auch leiser. Dann kommt die Stimme besser durch.

Wie gesagt, ist auch GS. Aber von den Vocals vernehme ich eher Jazz als Reggae.
Deswegen würde ich so vorgehen. Wie gesagt, mein Vorschlag dazu.
 
Dito.
 
hab auch bei puremix upgeloadet.
https://www.puremix.net/zelab-mixing-contest/mixing-contest-al-schmitt-cyrille-aimee.html?mixId=+PKM+QpsTlUM5u0/iR9wnEW9qeKuMkvSPSfMnc9J1N4=
ehrlich gesagt - wenn der referenzmix dort von al schmitt stammt, dann bin ich entäuscht.
das klingt so... altgebacken? nach nix?

will jetzt nicht den meister-bashing aufrollen, aber der ref-mix hat für mein geschmack den genre komplett verfehlt.
es steht nirgendwo gemeißelt, dass reggae nicht lauter sein darf, im gegenteil: reggae muss auch tanzbar sein, und ohne kick kein reggae, z.b...
al schmitts aufnahmen sind nicht fehlerfrei, bes. der kick und wurlitzer sind ziemlich lieblos aufgenommen. da nutzt einem das ganze "fame" von teurem studio und legendärem ruf garnicht, wenn am ende ein "langweiliger" mix entsteht, in welchem man den krass verzerrten wurli kaschieren muss, anstatt ihn zu featuren. egal. er kanns, ich nicht, also... ;)

insgesamt finde ich auch "das verbot" den mix genrespezifisch verbiegen zu dürfen doof: mach nicht laut, less is more, dont change arrangement - blablabla, hallo, ohne bissel "dub-sound" lebt der song überhaupt nicht, imho...
na ja, in jedem fall hat die mische absolut spass gemacht - und ich wünsche den recording.de-teilnehmern mind. einen siegerplatz. :)

Dryfat? :) wasn dit?!
 
Die Sieger stehen fest. Die haben sich wohl wirklich alle Mischungen angehört. Oder pseudo-wahllos einfach runtergescrollt und den Nächstbesten genommen. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben