Free VSTi Soundsets and Presets - New Webpage

  • Ersteller FutureNoise1313
  • Erstellt am
Bei all` den Freeware Dingern muss man sich auch Fragen, inwiefern man sich überhaupt noch was kaufen muss (braucht). Klar, häufig ist es das Handling und auch die Möglichkeiten auf Klangstrukturen einzuwirken, was hier und da zu Kaufentscheidungen führt - aber auch z.B ein Sortiment an einer gewissen Sound-Aktualität, wie z.B Presets zu haben e.t.c.. Ob Free Versionen dann den Ansprüchen gerecht werden können? Um ein gewisses Sortiment abzudecken, braucht es im Vergleich zu den großen VSTi`s aber sicher mehr als nur 1 - 2. Da ist die Auswahl an Free Synths schon beeindruckend.
 
Ich glaube eher Gear Wahn. Das triffts meiner Meinung und Beobachtung nach besser.
Es ist halt eine Wahnvorstellung, das was du beschreibst. Kein Krieg.

Oh, haste natürlich recht, solte Gearwahn heissen!!

Aber viel Auswahl zu haben heisst ja noch nicht, dass man auch alles haben muss!
Ich hab selbst gern meine zwei, drei Freeware Schätze. Und bin immer wieder von neuem erstaunt, wie die klingen können und vorallem ihre Dienste erfolgreich verrichten können! Und das seit Jaaaaaahren schon.

Aber bei Freeware ist´s extrem gefährlich das man sich einfach viel zu viel in den Plugin-Ordner stopft, ohne das man das alles jemals braucht.
Aber stimmt schon, es gibt schon ne Handvoll wirklich erstklassige Freewareperlen, die man wirklich auch gerne verwendet.

Was z.b. bei mir früher häufig das Problem war, waren die CD´s der Zeitschriften, wie Beat,Keys etc. Alles was da drauf war, landete bei mir auf der Platte, weils ja "gratis" war. Gebraucht hab ich von dem Zeugs zwar nie was, aber ich hatte ein gutes Gefühl so viel Auswahl zu haben, was aber im nachhinein alles andere als förderlich für mich war. Gottseidank bin ich von dem geheilt und auf der Platte sind nur mehr Sachen die ich auch regelmäsig verwende.

Da spricht wohl einer aus Erfahrung gg

Oooja, das stimmt!! :)

jetzt zählen software synth schon zum equipment?! :D

Na gut, das ist Ansichstsache, ich nenns halt mal "Equipment"
 
Synth1 (Ichiro-Toda-Synth)
Propellerheads Rebirth

gibts sonst noch was, was wirklich top ist?
 
gibts sonst noch was, was wirklich top ist?

Tyrell V3, TAL Noisemaker und wer auf den Sound steht SQ8L. (Leider Windows Only :( )
 
Einspruch Euer Ehren. Tyrell ist für mich eher ein netter Appetithappen für die kommerziellen Zebra und Diva, und Noisemaker und SQ8L sind eher sehr speziell bzw. für Nostalgiker. Aber wenn Du die wirklich oft und gerne benutzt, dann nehm ich das zurück. Ich persönlich benutze von den ganzen freeware-Synths jeenfalls nur Synth1 und hin und wieder Rebirth.
 
gibts sonst noch was, was wirklich top ist?
T-Force Alpha Plus hat nen überraschend guten Klang, und die DSK Instrumente sind auch ganz nett. Aber wirklich gut würde heißen vergleichbar mit Sylenth1 oä, und ich kenne bis jetzt nix was wirklich an den Sylenth1 rankommt.
 
Einspruch Euer Ehren. Tyrell ist für mich eher ein netter Appetithappen für die kommerziellen Zebra und Diva
Du weisst aber schon, wie dieses Produkt entstanden ist, ja?
Und du weisst auch, dass wenn du, so wie hunderte andere Synthesizer-Benutzer, mit an der Planung beteiligt gewesen wärst, und hättest die ganze Entwicklung mitverfolgt, dann würdest du soetwas nicht sagen.

Vorallem, weils wirklich totaler Unsinn ist!
 
@Ari Ok ich nehme es zurück und werde den vielleicht mal demnächst genauer anhören.:)
 
Ich muss sagen ich finde Synth1, Noisemaker & Co. auch cool und brauche sie immer mal wieder, allerdings zunehmend weniger. Mit den Bezahl-Synths komme ich einfach schneller ans Ziel und es klingt besser. Mit den freien Synths brauche ich immer sehr lange um einen richtig guten Sound zustandezukriegen.
 
Wieso sollten die das denn nicht tun? Weil man sie nicht anfassen kann????

jepp :)
ein reiner software synth ist absolut nutzlos OHNE echtes eqipment, als da wären midenstens 1 computer und lautsprecher ^^
aber egal. natürlich gerhört es dazu aber ich würde es nicht aufzählen in meiner gearliste.

und zurück zum thema.
den sollte man sich mal näher anschauen:
http://www.discodsp.com/discovery/

der ist zwar nicht 4Free aber recht günstig erhält man so einen "nord lead" synthi mit 64 stimmen :)
 
The ' Cyberkinesis ' Soundset by CHE for the Cakewalk - Z3TA+ 2 VSTi

Welcome Cakewalk Z3TA+ 2 User to the Modern Art Cyberkinesis Soundset.
The Theme is ' Technology Manipulation ' another Word is ' Cyberkinesis '.

Free Download http://www.zeitaugen.de/freeware.htm
 
The ' Phase ' Soundset by CHE for the Roland GAIA SH-01

• 1 * PHASE * Soundbank with 64 Presets
• For: GAIA SH-01and USB Stick
• Format Fantom Card File
• Download Size: 127 KB
• Release: July 2013
• Preset Design: CHE
• Genre: Various
• Price: Free

http://www.zeitaugen.de/freeware.htm
 
Der Übersichtlichkeit halber wurden die Threads zusammengelegt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben