free filter in gut ?

N

NULL

Guest
kennt einer von euch ein [g=8]plugin[/g], welches das frequenzspektrum analysiert und auf eine andere spur überträgt ?

zb, wenn man mit 2 verschieden mics gesungen hat, und nun das 2. mic vom klang an das erste anpassen möchte ?

tc assimilator in verbindung mit powercore.
har-bal (wird grad in einem anderen thread diskutiert) scheint mir etwas ähnliches zu sein.
und eventuell noch der antares mic-modeller.

keine gewähr auf erfolg damit, kenn keines der 3 tools.

lg
flox

Speziell für den von dir Angesprochenen Zweck gibt es von Antareas den Microphone Modeler.

http://www.antarestech.com/products/amm.html

Ansonsten hat glaube ich einer der Voxengo-EQ´s noch diese Matching Funktion...wie´s qualitativ ausschaut kann ich leider nicht sagen aber soviel ich weiß gibts von allen Voxengo Produkten Demo´s

den micmodeller von anatares empfinde ich eher als witz. ich höre fast keine unterschiede wenn ich die mics durchhöre. geschweige denn kommt man somit dem original nahe, jedenfalls ist es bei mir so.

Steinbergs Free [g=43]Filter[/g] aus der Mastering-Edition macht m.E. sowas auch. Der analysiert den Frequenzgang der Source-Spur, und überträgt den dann auf die Destination-Spur. Wenn es sowas ist was du suchst gibts vielleicht irgendwo eine Demo-Version bei Steinberg.

Adrian-Singleton schrieb:
Steinbergs Free [g=43]Filter[/g] aus der Mastering-Edition macht m.E. sowas auch.

ja, aber der thread heisst "free [g=43]filter[/g] IN GUT ?"
d.h. dass es etwas wohlklingender als der free [g=43]filter[/g] sein sollte..?!

malek, deine ohren möchte ich haben :) ... sorry, kenne leider auch keine gescheite alternative.

greez..................N!

Yo, hab ich auch grad' gerallt.

:D

@ nickel: wieso möchtest du meine ohren haben ?

na, weil du immer mit grosser sicherheit sagen kannst, was du für gut oder für schrott hältst. ich denke ich muss einfach noch besser lernen, professionalität von semiprofessionalität zu unterscheiden, bzw. prinzipiell mein gehör mehr zu verfeinern. aber wahrscheinlich ist es so, dass wenn man erst mal mit RICHTIG guter hardware gearbeitet hat, man den unterschied viel deutlicher raushört...

übrigens... den 'free [g=43]filter[/g]' empfinde ich aber auch nicht als wohlklingend ;)

leider bin ich schon ein wenig extrem und neige zur schwarz-weiß malerei.

aber da ich eine "gear-slut" bin, habe ich schon sehr viel equipment besessen und getestet, und kann halt zu vielen sachen meine meinung sagen. aber das ist auch nur meine meinung, und hat keine allgemeingültigkeit. was für mich gut ist, mag für jemand anderen nicht gut sein, und umgekehrt.

Hallo Leute.

Eine kurze Frage:

Dass eine alte analoge Bandmaschine (zB eine von Studer, Revox,etc) Bandsättigung erzeugt und eben Einfluss auf die Aufnahme bzw. die Tracks hat, ist mir bekannt.

Ist das bei der ersten Generation von Alesis [g=131]Adat[/g]´s auch so?????

http://cgi.ebay.de/Alesis-[g=131]adat[/g]-8-Spur-Digital-Recorder-170-Kopfstd-LRC_W0QQitemZ110067341670QQihZ001QQcategoryZ46962QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für Eure Meinungen!

gruss

krajtlih

kurze Antwort: Nein

Was willst du denn mit dem 2 Jahre alten Thread? :D

Das ist wohl ein Bug im System....

Ein Fehler in der Matrix ...

;)