Fragen zur Roland Cloud

  • Ersteller chillcino
  • Erstellt am

chillcino
chillcino
Registriert
23.09.13
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
63
Punkte
373
Hallo zusammen,

wer kennt sich aus mit der Roland-Cloud?

Mir ist beispielsweise nicht so ganz klar, was bereits alles installiert/ downgeloaded wurde und was nicht.
Z.B. werden heruntergeladene Libraries als "nicht installiert" angezeigt, manche Software wird installiert und ist dann doch nicht installiert. Zumindest kommt es mir so vor...
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Dann habe ich nach Bedienungsanleitungen für Plugins gesucht, aber keine gefunden. Gibt es irgendwo Dokumentationen zu den einzelnen Synth´s etc.?
In den Beschreibungen wirbt Roland mit vielen tollen auch neuen Funktionen von irgendwelchen Plugins und es wäre schön, zielgerichtet genau das zu nutzen, was man braucht, anstatt im Blindflug überall rumzufummeln...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Würde mich freuen!

Auf jeden Fall an alle: bleibt gesund!
VG, Chillcino
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
1.367
Punkte
5.745
Könnte bitte mal jemand, der die RolandCloud nutzt, nachschauen, ob er/sie sich einloggen kann?
Bei mir erscheint beim Aufruf der Seite
die folgende Fehlermeldung:
1641551789262.png
 
Detune
Detune
DAW-Offizier
Registriert
25.07.20
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
91
Punkte
492
Den Manager kann ich gerade nicht testen. Aber auf der Webseite kein Problem bei mir.
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
1.367
Punkte
5.745
Ich kann mich auf dieser Seite
zwar "erfolgreich" anmelden, aber sofort danach erscheint die o.g. Fehlermeldung.

Das Gleiche, wenn ich mich über die Roland Cloud Manager App anmelde
und inzwischen ebenfalls probiert: die Webseite über das iPad aufrufe.

Edit: Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Seite https://rolandcloud.com/ über's Handy aufrufe, ohne WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Detune
Detune
DAW-Offizier
Registriert
25.07.20
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
91
Punkte
492
zwar "erfolgreich" anmelden, aber sofort danach erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Ich kann mich ganz normal dort "bewegen" also alle Bereiche anklicken - ohne Probleme.
Mal deinen Router neu gestartet ? Vielleicht hilft eine neue IP Adresse in deiner Internet Verbindung, wenn der Fehler auf allen Geräten auftritt - oder bei deinem Provider ist irgendwas im argen.
 
Detune
Detune
DAW-Offizier
Registriert
25.07.20
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
91
Punkte
492
Dann leider keine Idee mehr.
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
1.149
Punkte
5.375
bei mir auch!
Unbenannt.PNG
 
notebynote
notebynote
Registriert
10.10.06
Beiträge
5.744
Punkte Reaktionen
2.642
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
14.453
Liegt es vielleicht an der fehlenden Migration?
Bildschirmfoto 2022-01-07 um 13.45.28.png
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
1.367
Punkte
5.745
Weil mich täglich so eine Popup- Info darauf hingewiesen hatte, endlich mal meine Roland Cloud Manager App upzudaten, hatte ich das heute getan. Nach dem Download der aktuellen App-Version und der Installation, was problemlos klappte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Erst dadurch habe ich festgestellt. dass auch die Website nicht mehr aufgerufen werden kann.
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
1.367
Punkte
5.745
Inzwischen funktioniert beides wieder - die Cloud Manager App und die Website.
 
akStudio
akStudio
Registriert
31.10.12
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
1.367
Punkte
5.745
Mir ist beispielsweise nicht so ganz klar, was bereits alles installiert/ downgeloaded wurde und was nicht.
Das siehst Du im Cloud Manager unter "Bibliothek"
1641571051781.png


Dann habe ich nach Bedienungsanleitungen für Plugins gesucht, aber keine gefunden. Gibt es irgendwo Dokumentationen zu den einzelnen Synth´s etc.?
Z.B. hier:

Aber Du findest fast überall im Onlinebereich bzw. zu den einzelnen Instrumentenbeschreibungen in der RolandCloud Support-Links, und dort befinden sich wiederum Links zu den Handbüchern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
15K
moonbooter
moonbooter
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
24K
lito
L
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben