Roland Cloud - Kaufmodell

  • Ersteller zille1976
  • Erstellt am
zille1976

zille1976

Registriert
18.11.09
Beiträge
3.182
Reaktionen
1.168
Punkte
6.701
HI,

weiss jemand, ob ich bei den Kaufversionen der PlugINs auch die Roland Cloud Software installiert haben muss.
 
Ich hab von Roland den virtuellen Sound Canvas. Selbst dieses schon etwas ältere Plugin läuft nach dem letzten Update nur noch als Cloud Version ...
 
Ich hab von Roland den virtuellen Sound Canvas. Selbst dieses schon etwas ältere Plugin läuft nach dem letzten Update nur noch als Cloud Version ...

Macht der Cloud Manager denn Probleme oder werkelt der still im Hintercrund?
 
Bei der Nutzung verhält er sich still. Allerdings muss man sich öfter mal wieder bei Roland (an)melden.
Mit der Erstinstallation des Roland Cloud Managers konnte ich das gesamte Programm eine Zeitlang kostenfrei testen (entsprechend einer ULTIMATE Membership).
Zurzeit hamse den D50 mal wieder für eine Weile freigeschaltet, zusammen mit einer neuen Soundcollection.

upload_2020-12-26_17-46-20.png
 
Bei der Nutzung verhält er sich still.

Das ist schonmal gut.

Allerdings muss man sich öfter mal wieder bei Roland (an)melden.

So richtig mit Anmeldedaten eingeben, oder einfach nur anklicken, dass er ne Onlineverbindung aufbaut?

Zurzeit hamse den D50 mal wieder für eine Weile freigeschaltet, zusammen mit einer neuen Soundcollection.

Hmmm dann werd ich wohl morgen mal nen Image ziehen, und das Ding mal probehalber installieren.

Die Originale liegen ja gebraucht immer noch zwischen 400 und 600 Euro. Da sind 149,- für das VI schon überlegenswert.
 
Ich habe das Pro Abo für 9,99$ im Monat darin ist der D-50 enthalten

Da wäre ich dann vermutlich zu geizig. Da ich den Rest nicht benötige. Ausserdem kann dir ja keiner versprechen, dass die in nem Jahr dein Lieblingsplugin ins nächst höhere Paket packen. Und dann macht man nen langes Gesicht. Da 12 Monate = 1 Dauerlizenz Programm wurde ja leider abgeschafft.

Läuft ohne Probleme.

Das beruhigt schon mal.
 
Wieso? Wo ist das Problem? Ich habe das Pro Abo für 9,99$ im Monat darin ist der D-50 enthalten. Läuft ohne Probleme. Man muß noch nicht einmal die ganze Zeit online sein.
Also Abo für vst`s kommt mir nicht in die Tüte. :)
Nehmen wir mal an, ich würde den D50 bei Thomänchen kaufen und nehme die free -Variante von der Roland Cloud, geht das?
 
So richtig mit Anmeldedaten eingeben, oder einfach nur anklicken, dass er ne Onlineverbindung aufbaut?
Bisher mussten jedes Mal Email-Adresse und Password eingegeben werden.

Habe eben ein Update es Cloud Managers geladen, evtl. schaut's da etwas anders aus. Ich musste mich diesmal nicht nochmal einloggen.
Vielleicht merkt er sich nun die Daten.:rolleyes:
 
Sehe ich das richtig, dass man für 1 Jahr Pro-Mitgliedschaft (99 $) z.B. den D50 Lifetime Key bekommt?

Klingt auf jeden Fall so. Das würde bedeuten 50 Euro schon mal gespart.

Aber Lifetime definiert Roland ja so:

"you maintain access to the selected Lifetime Key(s) for as long as Roland Cloud continues to offer and support that instrument. "

Also wenn Roland den D50 vom Netz nimmt, wars das dann.

Ist das bei dem 150 Euro Key denn auch so?
 
ja das ist so. Für ein Jahr Pro bekommt man ein Plug-In seiner Wahl, für ein Jahr Ultimate bekommt man zwei Plug-Ins seiner Wahl. Gilt aber nur bei die Jahres-Abos und nicht für die monatliche Zahlung.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
838
ksoa
ksoa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
680
Ennui
Ennui
D
Antworten
1
Aufrufe
546
starcorp
S
Monolith
Antworten
8
Aufrufe
639
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben