Fragen zur Roland Cloud

  • Ersteller chillcino
  • Erstellt am
chillcino

chillcino

Registriert
23.09.13
Beiträge
163
Reaktionen
63
Punkte
373
Hallo zusammen,

wer kennt sich aus mit der Roland-Cloud?

Mir ist beispielsweise nicht so ganz klar, was bereits alles installiert/ downgeloaded wurde und was nicht.
Z.B. werden heruntergeladene Libraries als "nicht installiert" angezeigt, manche Software wird installiert und ist dann doch nicht installiert. Zumindest kommt es mir so vor...
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Dann habe ich nach Bedienungsanleitungen für Plugins gesucht, aber keine gefunden. Gibt es irgendwo Dokumentationen zu den einzelnen Synth´s etc.?
In den Beschreibungen wirbt Roland mit vielen tollen auch neuen Funktionen von irgendwelchen Plugins und es wäre schön, zielgerichtet genau das zu nutzen, was man braucht, anstatt im Blindflug überall rumzufummeln...
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Würde mich freuen!

Auf jeden Fall an alle: bleibt gesund!
VG, Chillcino
 
Könnte bitte mal jemand, der die RolandCloud nutzt, nachschauen, ob er/sie sich einloggen kann?
Bei mir erscheint beim Aufruf der Seite
die folgende Fehlermeldung:
1641551789262.png
 
Den Manager kann ich gerade nicht testen. Aber auf der Webseite kein Problem bei mir.
 
Ich kann mich auf dieser Seite
zwar "erfolgreich" anmelden, aber sofort danach erscheint die o.g. Fehlermeldung.

Das Gleiche, wenn ich mich über die Roland Cloud Manager App anmelde
und inzwischen ebenfalls probiert: die Webseite über das iPad aufrufe.

Edit: Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Seite https://rolandcloud.com/ über's Handy aufrufe, ohne WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar "erfolgreich" anmelden, aber sofort danach erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Ich kann mich ganz normal dort "bewegen" also alle Bereiche anklicken - ohne Probleme.
Mal deinen Router neu gestartet ? Vielleicht hilft eine neue IP Adresse in deiner Internet Verbindung, wenn der Fehler auf allen Geräten auftritt - oder bei deinem Provider ist irgendwas im argen.
 
Dann leider keine Idee mehr.
 
bei mir auch!
Unbenannt.PNG
 
Liegt es vielleicht an der fehlenden Migration?
Bildschirmfoto 2022-01-07 um 13.45.28.png
 
Weil mich täglich so eine Popup- Info darauf hingewiesen hatte, endlich mal meine Roland Cloud Manager App upzudaten, hatte ich das heute getan. Nach dem Download der aktuellen App-Version und der Installation, was problemlos klappte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Erst dadurch habe ich festgestellt. dass auch die Website nicht mehr aufgerufen werden kann.
 
Inzwischen funktioniert beides wieder - die Cloud Manager App und die Website.
 
Mir ist beispielsweise nicht so ganz klar, was bereits alles installiert/ downgeloaded wurde und was nicht.
Das siehst Du im Cloud Manager unter "Bibliothek"
1641571051781.png


Dann habe ich nach Bedienungsanleitungen für Plugins gesucht, aber keine gefunden. Gibt es irgendwo Dokumentationen zu den einzelnen Synth´s etc.?
Z.B. hier:

Aber Du findest fast überall im Onlinebereich bzw. zu den einzelnen Instrumentenbeschreibungen in der RolandCloud Support-Links, und dort befinden sich wiederum Links zu den Handbüchern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
33K
lito
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben