Fragen zur Piano-Roll

  • Ersteller Celador
  • Erstellt am
C

Celador

Registriert
18.05.11
Beiträge
160
Reaktionen
40
Punkte
315
Hallo zusammen,
ich denke derzeit darüber nach, meinen Sequencer zu wechseln (ich nutze aktuell Orion). Cubase ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Zum Antesten nutze ich eine 6 LE-Version, die mal in der Keys enthalten war. Am wenigsten gewöhnen könnte ich mich bei einem Umstieg wohl an Cubase's Piano-Roll, die in mancher Hinsicht doch etwas anders als das von Orion Gewohnte ist. Daher habe ich ein paar Fragen dazu, in der Hoffnung, dass sich in Version 7 etwas geändert hat (oder ich einige bereits in V6 vorhandene Features einfach übersehen habe):

1. Kann man Cubase so konfigurieren, dass die zuletzt verwendete Notenlänge automatisch für die als nächstes eingefügten Noten verwendet wird?
2. Gibt es eine Möglichkeit, alle Zeilen der Piano-Roll gleich hoch darstellen zu lassen? C, E, F und H sind ja etwas höher, was mich immer etwas irritiert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben