Information ausblenden

Fragen zur Piano-Roll

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Celador, 19.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celador

    Celador Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    286
    286
    Hallo zusammen,
    ich denke derzeit darüber nach, meinen Sequencer zu wechseln (ich nutze aktuell Orion). Cubase ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Zum Antesten nutze ich eine 6 LE-Version, die mal in der Keys enthalten war. Am wenigsten gewöhnen könnte ich mich bei einem Umstieg wohl an Cubase's Piano-Roll, die in mancher Hinsicht doch etwas anders als das von Orion Gewohnte ist. Daher habe ich ein paar Fragen dazu, in der Hoffnung, dass sich in Version 7 etwas geändert hat (oder ich einige bereits in V6 vorhandene Features einfach übersehen habe):

    1. Kann man Cubase so konfigurieren, dass die zuletzt verwendete Notenlänge automatisch für die als nächstes eingefügten Noten verwendet wird?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, alle Zeilen der Piano-Roll gleich hoch darstellen zu lassen? C, E, F und H sind ja etwas höher, was mich immer etwas irritiert.
     
    Celador, 19.12.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.