Fragen zum Thema Reason - Cubase se ReWire Kanalzuege

Mack10

Mack10

Registriert
08.04.05
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
146
Hi!


Ich benutze Reason 3 und Cubase SE. Da ich sonst nur mit Reason die Beats produziert habe, bin ich nie auf die Idee gekommen die beiden Programme zukombinieren.
Jetzt hab ich mir aber vor kurzem Virtual Gituar zugelegt, und möchte das jetzt auch benutzen, also muss ich die Programme per Rewire verbinden um beides gleichzeitig zu nutzen.

Cubase und danach Reason einschalten ist ja kein Thema.
Dann fängts an:
- wie bekomme ich meine Reason Instrumente in Form von richtigen Events(Eventspuren)
in den Sequenzer von Cubase? Geht das überhaupt?
- gibt es irgendeine Möglichkeit die in Reason enthaltenen Effekte per Rewire auf Cubase Audiospuren anzuwenden? Ich dacht zum Beispiel an den Reverb und so.....

Bitte helft mir!!

MC10
 
hi!
Beim ersten weiß ich nicht, da ich Cubase nicht benutze/kenne...
Zweiteres geht aber nicht, da Reason keinen Audio-In hat, da musst du also auf VSTeffekte zurückgreifen...

Gruß
 
ersteres geht auch nicht.

du programmierst deine beats weiterhin (inkl. effekte) mit reason. Rewire ermöglicht dir eigentlich bloß beide Programme synkronisiert ablaufen zu lassen und deine (Cubase/[g=77]VST[/g]) Effekte auf die Reason-Spuren drauf zu packen.

Ich halte es aber für die beste Methode deine fertigen Beats aus Reason zu exportieren und dann in Cubase als normale Audio-Dateien zu importieren. Da du dann nämlich nicht beide Programme gleichzeitig laufen lassen musst, sparst du extrem Rechenkraft.
 
OldWise schrieb:
ersteres geht auch nicht.

.

Quatsch!

Natürlich geht das mit Cubase.
Du mußt in Cubase deine Reasonkanäle aktiviren. Danach kannst du in den Midispuren im Inspektor alle Reasongeräte auswählen und ganz normal arbeiten.
 
Man kann doch auch sämtliche Ausgänge auf der Rückseite mit Spuren im Cubase via Rewire verbinden!?
 
Hallo zusammen

Kann man mit Cubase SE, Reason mittels Rewire als Slave ansteuern???
Bin mir nicht 100% sicher, meinte aber das ginge gar nicht.

Bye, Eric...
 
naturtalent schrieb:
Man kann doch auch sämtliche Ausgänge auf der Rückseite mit Spuren im Cubase via Rewire verbinden!?

Mmhh und was soll das bringen ???
 
Kann man jetzt Rewire-en mit SE oder nicht?

Nimmt mich einfach nur wunder... :|
 
Laut der Propellerheads-Website unterstützt Cubase SE Rewire 2...

zwei clicks und man weiß es... ;)
 
Okidoki

Ich wusste nicht, dass man dies auf der Proppellerheads-Seite lesen kann.
Ich hatte es auf der Steinberg-Seite gesucht, aber nicht gefunden.

und tschüss...
 
Danke....
Habs ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt.


Mack1o
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
8K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
deydi
Antworten
12
Aufrufe
828
Einfach
E
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben