fragen zum T-Bone sct 800

  • Ersteller aboutme
  • Erstellt am
A

aboutme

Gesperrter User
Registriert
06.04.08
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
58
hey leute habe vor mir ein T-Bone sct 800 zu kaufen.
jetzt meine fragen ist es gut geignet für (Rap) vocal aufnahmen ?
ich habe noch von meinem alten micro das xenyx 1002 mischpult was meint ihr ist das ok ???dann habe ich noch gehört man braucht ein preamp was ist der unterschied zwischen einem preamp und einem mischpult oder ist das das gleiche ?^^das micro kostet ja ne mänge geld, lohnt es sich es gebraucht bei ebay zu kaufen ???wenn ja wie hoch sollte ich bieten ?^^
 
jetzt meine fragen ist es gut geignet für (Rap) vocal aufnahmen ?

wie beinahe jedes großmembran(röhren)mikro zielt es auf stimmaufnahmen ab.

ich habe noch von meinem alten micro das xenyx 1002 mischpult was meint ihr ist das ok ???

wenn du jetzt kein problem mit rauschen hast, dann sollt sich das auch mit dem sct800 nicht ändern.

dann habe ich noch gehört man braucht ein preamp was ist der unterschied zwischen einem preamp und einem mischpult oder ist das das gleiche ?
der mic-in deines xenyx ist quasi der preamp. du kannst natürlich auch aufs pult verzichten und dir lediglich einen externen preamp zur vorverstärkung des mikros zulegen.

das micro kostet ja ne mänge geld, lohnt es sich es gebraucht bei ebay zu kaufen ??
wenn du bereit bist das risiko einzugehen, ja.

wenn ja wie hoch sollte ich bieten ?^^

das letzte ist bei ebay um 70€ weggegangen:
http://cgi.ebay.de/T-Bone-SCT-800-R...oryZ8258QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

lg
flox
 
danke schonmal für die hilfe das heisst ich kann auch genauso gut bei meinem mischpult bleiben. du meintest ja wenn ich bereit bin das risiko einzugehen was für eine lebensdauer hat denn so ein micro?wenn man es gut behandelt?srry dume frage aber es hilft mri vll die entscheidung zu treffen es zu kaufen doer nicht ahhaha
 
ok danke für die hilfe
 
Waah..warum hab ich das nicht gesehen für 70€... hät ich auch grad genommen, will mir nämlich auch mal so eins zulegen, bei Gelegenheit.

Mitbieten würd ich in so nem Fall (mit Restgarantier) wahrscheinlich bis ca. 150€. Ohne Restgarantie bis höchstens 80€.
Neu kostes ja 222€ oder sowas.
 
Mitbieten würd ich in so nem Fall (mit Restgarantier) wahrscheinlich bis ca. 150€

2/3 vom neupreis sind auch für mich absolute schmerzgrenze incl. restgarantie.

btw. naseweis - sag mal 2000 ;)

lg
flox
 
Was meinst du damit?

zu spät, jetzt steht da links bei dir schon 2001 ;)

man verzeihe mir das OT-geblubber... runde feste gehören nunmal gefeiert :)

lg
flox
 
Haha..ach so. Hm bald treff ich die Jahreszahl! Wenn das mal kein Grund ist, ein Glas Glenfiddich einzuschenken.
 
ok ich kann mich jetzt enstcheiden zwischen dem t-bone sct 800,neu für 220 euro und dem sct 2000 gebraucht für 200 euro welches soll ich nehmen ,wie gesagt rap vocal aufnahmen ????werr hat damit schon erfahrngen gemahct ^^
 
kann mir keienr helfen ???
 
du hast ne pm...
lies die mal,oben links,aufs rot blinkende lämpchen drücken ;)


PJ
 
ok es ist jetzt ein drittes dazu gekommen was haltet ihr vom [g=45]bpm[/g] cr -10 im vergleich zum t.bone 800er und 200er?
 
weißte was:

Kauf dirn [g=542]NT1-A[/g]! :D

Grüße,

Michael
 
komiker^^
 
ist mein ernst!

Ein [g=116]Mikrofon[/g] muss schon zur stimme passen, da seh ich auch das problem bei dir. Warum solls denn zB das SCT800 sein?
Ich kenne mich zwar mit Rap nicht gut aus, aber das [g=542]NT1-A[/g] ist ein sehr gutes Mic, mit dem du lange zufrieden sein wirst. Wenn du da alles ausgeschöpft hast, kannst du ja in was "hochwertiges" (damit meine ich nicht T.Bone usw.) investieren.

Grüße,

Michael
 
mit dem b.p.m. cr-10 wirste zufriedener sein ;)
hab das rode auch bis vor kurzem gehabt...und das b.p.m is wirlich in allen lagen besser


PJ
 
wer kann nochw as zum [g=45]bpm[/g] cr 10 sagen ?
 
hat hier keiner erfahrungen mit dem [g=45]bpm[/g] cr-10????spreche besonders die rapper hier an ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben