Fragen zum Steinberg Virtual Guitarist

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
Seh ich auch so! ;)
 
schlag mich tot - aber meines Wissens nach kannst du gefreezte Spuren nicht mehr bearbeiten. Die sind "gefroren" - da geht nix mehr

Aber auch vorher lassen sich die [g=32]MIDI[/g]-Spuren nicht mit Audio-Plugins bearbeiten, also weder vor dem Freezen noch danach - ist das normal?
 
hi "tausend tränen tief" ;)

also - du hast da einen "denkfehler" drin bzw. du scheinst es noch nicht zu wissen.
also pass uff:

du hasch ne [g=32]midi[/g] spur. du sagst der [g=32]midi[/g] spur "nimm als ausgang [g=77]vst[/g] instrument XY".
und dieses [g=77]vst[/g] instrument hat in deinem cubase mixer (normalerweise ganz rechts) eine eigene audiospur(!).
und auf diese(!) audiospur kannst du dann effekte legen.
auf die input-[g=32]midi[/g]-spur kannst du nix effektieren, das sind nur "dumme anschlagnoten". aber auf die ausgangsspur des entsprechenden [g=77]vst[/g] instruments.
gugg mal genau nach im cubase mixer. da sollte eine bestimmte audio spur ausschlagen, wenn dein [g=77]vst[/g] instrument solo spielt. wie gesagt - meistens ganz rechts im mixer.

isch hoff, dat kam gut rüber;)
 
Wo versuchst du denn Audioplugin´s drauf zupacken? Wenn du Effekte als Inserts nutzen willst packst du die auf die [g=77]VST[/g] Spur. Entweder im Mixer auf das "e" der [g=77]VST[/g] Spur klicken oder du öffnest im Arrangementfenster den [g=77]VST[/g] Ordner und kannst dann im Inspector die jeweilige Spur bearbeiten.
 
Ahhh, mir geht ein Licht auf :) Super, so geht's, ich habe zu danken!!
 
Mist! bensommerfeld war schneller! :D
 
..theoretisch werden die gefreezten Spuren als Wav-Dateien gerendert und in irgendeinem temporären Ordner abgelegt..diese Spuren könntest du dann eigentlich wieder kopieren und importieren..zumindest geht das in einigen Hosts so, ob in Cubase weiss ich aber auich nicht...

Gruß

tkay
 
Die Wave Dateien zu importieren und dann zu bearbeiten stell ich mir aber wesentlich aufwendiger vor als mal kurz das Freezen aufzuheben und dann Effekte direkt auf die [g=77]VST[/g] Spur zu laden und dann wieder zu freezen.
Wenn dann findet man die Audio Dateien im Audio Pool. Finde dann aber bei zig Audiospuren mal die richtige Datei!
 
..ja, wäre auch nur die Notlösung.....normalerweise würde ich auch direkt die Spur in einen neuen Track-Bouncen (in Ext geht das mit einem KLick)...aber seine Software hat anscheined nur eine Freeze-Funktion...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben