Fragen zum Side-Chain

Z

Zulu76

Reaktionen
0
Hallo Leute....
habe Probleme bzw. Fragen zum Side-Chaining mit den Compressoren von Softube ( TubeTech C...und dem FET ). Ich nutze Cubase 5, und ich kann bei den o. g. Plug-ins den Schalter nicht auf EXTERNES SIGNAL stellen und somit nicht die Side-Chain funktion nutzen.
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen.
Könnte es sein, dass Cubase diese Funktion nicht unterstützt??

Vielen Dank

Les mal den Abschnitt dazu im Manual der Plugins. Es geht auf jedenfall. ;)

Habe ich ja...

wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt VST diese Funktion nicht???????

VST3 schon. Die älteren VST-Versionen nicht.

Tschö,
Steffen

Was heißt das jetzt?????

Was kann bzw. soll ich machen?

Das heißt, dass es davon abhängt, ob die Plugins, die Du einsetzen möchtest, VST3 können.

Würde mich aber wundern, wenn die das nicht könnten. Das sind ja keine Uralt-Plugins.

Vielleicht gibt es VST2- und VST3-Versionen von den Plugins, und Du hast nur die VST2-Version installiert?

Also überprüfe zunächst mal Dein Setup!

Tschö,
Steffen

alt sind die nicht......habe mal im internet gesucht....dort stand z.b., dass diese funktion mit c4 auf xp nicht unterstützt wird....

hmmm....weiß echt nicht weiter.

danke steffen

:D

Das sind KEINE VST3-Plugins, sie unterstützen trotzdem externes SC. Wie steht in den Anleitungen, habe gerade nochmal nachgeschaut. Beim FET z.B. auf S.15.

Ein Tipp: Du brauchst einen Kanalzug/eine Spur der/die vier Kanäle bietet.

hey dd....wie meinst du das mit den vier kanälen in einer spur...wäre dankbar für eine erklärung zum nachmachen...

der schalter für externes signal beim FET z. b. ist im vergleich zu den anderen drehknöpfen hellgrau unterlegt und kann nicht betätigt werden.

danke