Fragen zum RV7000MKII

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Moin zusammen!

Ich habe gestern beim "basteln" gesehn, das der RV7000 auch ein Faltungsetting bietet und ich dort auch Samples laden kann. Heißt das ich kann dort beliebige Impulse Respones laden und in Reason nutzen? Oder braucht es dafür spezielle Samples. Ich frage nur weil Impulse Respones, so wie ich sie kenne, ja keine eigentlichen SoundSamples sind, sondern quasi nur Hüllkurven Parameterlisten, die aus den aufgenommenen Impulse Antwort Samples errechnet werden. Hat da jemand solide Informationen drüber? Und wenn ja wo finde ich gute freie ImpulseRespone Librarys? Es soll ja angeblich eine regelrechte Jagd nach ImpulseRespones geben. :)

mfg
 
Moin,

späte Antwort, ich weiß, aber besser spät, als nie... ;)

Das Thema ist interessant und micht wunderts, dass noch niemand geantwortet hat. Womöglich einfach zuwenig los hier. Ich hab mal kurz gesuchmaschint und folgendes auf den ersten vier Ergebnissen gefunden:

https://www.soundonsound.com/techniques/acting-impulse

https://www.reasonstudios.com/blog/free-reverb-resources-where-to-find-impulse-responses

Hab selber noch nichts davon ausprobiert, falls du das machst, wärs interessant zu hören was deine Eindrücke davon sind.

Grüße
Mo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben