fragen zum antesten von mics

  • Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
wenn mikrofone wie frauengeschmäcker sind - einer frau also in gewisser hinsicht ähnlich zu sein scheinen - kann ein [g=116]mikrofon[/g] dann attribute wie "sexy" annehmen? oder kann ich es gar mit ins bett nehmen :|

da erschließen sich ja völlig neue horizonte! :eek:
 
JourneyPope schrieb:
oder kann ich es gar mit ins bett nehmen :|
:eek: Was bist denn Du für einer?!?
Aber rein rechtlich bist Du da wohl auf der sicheren Seite - Dirk Brauner wird Dich nicht verklagen können.
Also, hau rein
:hammer:


EDIT:
Aber wäre ich Larry Fricke vom Musik Service, wüsste ich nicht, ob ich ein von Dir getestetes Mic wieder zurücknehmen würde :p
 
hi

und ich habe zum erstenmal bei den tausend micro tipps das gefühl das es endlich deutlich rauskommt:

mikros sind geschmacksache!


ich bin dafür das dieser satz "mikros sind geschmacksache!" oder "Bei Mikros ist es wie mit Frauengeschmäcker!"

als standart antwort, für ich brauche ein mikro threads genommen wird.

@floxe so ein at4060 hatte ich noch nie vor der nase, jedoch finde ich es wichtig das man in dieser schnellebigen zeit an werten wie "treue" festhält,
ICH LIEBE DIE AT4040
 
ja guck @ jamin ... dann hatte dieser thread ja doch noch sein gutes.. :D

allerdings muss man mir eingestehen - find ich - dass ich dadurch, dass ich die mikrofone ja testen will - bereits einsehe, dasses ne geschmackssache *gg* es ist ja kein "sag-mir-welches-mic-ich-mir-kaufen-soll-thread", sondern ein "helft-mir-bei-der-entscheidung-welches-mic-sich-anzuhören-lohnt-thread"

also, ich persönlich sehe da definitiv nen unterschied... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.. ;)

schönen abend allerseits,
jan
 
ich hatte ma das glück mitm nem mic von se electronics recorden zu können.. weiß nur elider nicht mehr welches... war röhre und um die 700 euro teuer... aber das mic war der hammer! vielleciht guckst ma danach und testest das auch.. vieleicht gefällts dir ja besser und du sparst sogar nochma n bsichen was.. allerdings muß ich auch sagen das ich die anderen mics die du genannt hast nich kenne :D also null vergleichen kann.. fand das von se electronics nur ziemlich gut.. und kenn n paar leute die ebenfalls sehr begeistert waren von dem ding...
 
und weil wir ja wieder bei geschmackssache sind.

hab mir die se röhrenpalette mal angehört an der sae und mich hat da angesichts des preises keines so wirklich begeistert. ebenfalls in den höhen teilweise gehypt, da kann ich bei meinem c3 auch bleiben :D

lg
flox
 
... aber das at4040 ist für mich das über microfon.

Na so dolle finde ich mein 4040 nicht! Auf kräftigen männlichen Stimmen kommt's
wirklich gut, es betont aber auch ganz schön s-Laute.
Also schon mal 'n Deeser einplanen.
 
wirklich gut, es betont aber auch ganz schön s-Laute.

ich habe das glück, das ich persönlich kaum probleme mit s lauten habe :D
worüber ich sehr froh bin.
denn ich finde überbetonte s laute, auch mit nem deesser schwer zu bearbeiten.


@journeypope,
du hast schon recht, du bist ein "welchesmicfrager" der gehobenen klasse!
habe ich auch so empfunden, doch gerade bei deinem thread kam es ausführlich zu diesen allgemeinen stellungnahmen....

(wenn ich mir n neues mic kaufe lasse ich es hier auch nochmal absegnen, und wehe es kommt dann nicht irgendeine antwort die mit "das ist geschmacksache" zu tun hat ;) =
 
@ jamin: ich werd definitiv einer derjenigen sein.. ;) einer derjenigen, der dir sagt, dass du dir selbst darüber im klaren zu sein hast und urteilen musst, als wär das gerät die silhouette einer frau, die du begehrst... :D
 
wenn noch jemand seinen senf zu genannten mikros geben möchte, ist hiermit freundlichst aufgefodert... ;)
 
Hi Journey,

Tipp: hör auf den Onkel Sommerfeld.
Speziell dieser Beitrag:

aber das ist nur meine meinung. one man's opinion between all the gearslutz

In dem ganzen Beitrag steckt soviel Wahrheit drin, dass ich in die Tischkante beissen könnte, weil mich keiner brüllen hört: RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG.

Ausprobieren, testen, aufnehmen, mischen ... und dann irgendwann Mann's genug sein zu sagen: "dass Ding, was alle immer hypen, passt nicht am besten zu meiner Stimme! Es ist zwar das geilste und das teuerste - ich hätte aber lieber ( .......... )"

Ich würde z. B. alle der genannten für das AT 4060 liegenlassen und das würde ich komplett ignorieren für mein geliebtes 4050. Meine allerliebste eierlegende Wollwilchsau von einem Mikro, was immer, IMMER irgendwie zum Einsatz kommt. Weil: Preis/Leistung/Unzickigkeit

Ich weiß, dass Herrn Sommerfelds Geschichte stimmt. Hatten wir auch schon so ähnlich. Frau (in diesem Fall) ist mit ihrem Rolls Royce Mikro nicht glücklich. Unsere Takes klingen immer viel besser. Klar, weil wir ja auch dieses 7000 Ocken Mikro haben. Ausprobiert, begeistert. "Ja, dass hört man."

Vor dem Alkoholexzess das 3035 noch sorgfältig zurück in den Schrank gepackt.
Psychoakustik.


Also, lass dich nicht von Hype und Werbung beraten.


Frank
 
danke dir frank, das ist ein wirklich brauchbarer kommentar!

(vorsicht, keine ironie!)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben