Fragen zum Anschluss eines Mini-Studios

  • Ersteller Jin-Kazama
  • Erstellt am
J

Jin-Kazama

Registriert
13.03.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Guten Tag!

Ich habe bisher mit einem 15€ [g=116]Mikrofon[/g] gearbeit und möchte nach guten 2 Jahren mein Equipment erweitern (oder besser erstellen).

Mein Problem: Ich kenne mich mit Hardware nicht gerade aus!
Nun brauche ich Hilfe.

Erst mal zum Verständnis:
[g=116]Mikrofon[/g]->Preamp->Audio Interface(Soundkarte)->PC , stimmt das?

Falls ja möchte ich mir folgende Geräte anlegen:

[g=116]Mikrofon[/g] https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm

Preamp https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm

1) Ist dieses Bundle gut?
2) Sind die Geräte zu gebrauchen?
3) Welches Interface passt zu diesen Geräten? (Sollte nicht all zu teuer sein^^)

Meine jetzige Soundkarte ist eine OnBoard und natürlich nicht zu gebrauchen.
Es müssen keine Top-Qualtität-End-Geräte sein die Millionen von Euros kosten.

Dankeschön, Jin!
 
Der Preamp ist in Ordnung, beim [g=116]Mikrofon[/g] würde ich Dir zu etwas höherwertigem raten (z.B. AT2020, MXL2006 oder Studio Projects [g=332]B1[/g]), besser als vorher wird es aber auch mit T.Bone.
Alternativ würde ich mal über den Mindprint Trio USB nachdenken, wenn Du Dir noch ein Interface zulegen willst. Da hast Du erstmal alles drin, was Du brauchst. Ansonsten bitte auch an die passenden Kabel, ein Stativ und einen Popkiller denken... ;)

gruss
Tom
 
Danke an tomric für deine schnelle Antwort!

Aber für die genannten Mics ist mir der Preis doch ein wenig zu hoch ;)
Ist ein Interface unbedingt notwendig oder reicht das [g=116]Mikrofon[/g] und der Preamp? Ich bin ein armer Junge und kann mir nicht oft Sachen zulegen, deswegen möchte ich zur Zeit keine Fehlkäufe machen. Das Mindprint Trio USB ist mir ein wenig zu teuer: Gibt es kein anderes Gerät was nicht so teuer ist aber auch nicht so schlecht ist?