MountainKing
- Reaktionen
- 4.936
seq schrieb:
danke für die schnelle Antwort,
will einfach mal wieder anfangen selbst etwas elektronische Musik zu komponieren und möchte für den Start nicht gleich 400€ für ne Soundkarte und 500€ für [g=539]Cubase[/g] ausgeben.
Heißt bisschen [g=32]MIDI[/g] IN OUT wie ich das vor Ewigkeiten mit meinem Atari Mega1 + Cubase (16 [g=32]MIDI[/g] Kanäle)+ 3Synthesizer+ 2 Drummachines gemacht hab. Analog abgemicht und auf Kasette aufgenommen ))
Wenn ich das ganze dann im Rechner noch etwas aufpeppen, nachbearbeiten und Gesang dazu aufnehmen kann, wäre es das für den Anfang. Das sollte mit meiner voll Duplex onboard Soundkarte doch noch zu schaffen sein, mir fehlt ganz einfach die [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle um die Geräte von einem Softwaresequenzer aus anzusteuern.
Na klar, dann kannste das für den Anfang natürlich so machen. Ein [g=32]Midi[/g]-Port und ab geht's!
ABER: WENN onboard Soundkarte, dann bitte diese Treiber verwenden (um die [g=5]Latenz[/g] zu vermeiden, die man bei den normalen onboard Treibern hat):
www.asio4all.de
Natürlich macht es mit einer vernünftigen [g=12]ASIO[/g] Soundkarte mehr Spaß - eine M-Audio Delte 2496 gibt es schon für um 40 - 50 EUR gebracuht auf eBay. Das ist ne überlegenung wert!