Fragen zu M-Audio Ozone

  • Ersteller MisterX12345
  • Erstellt am
MisterX12345

MisterX12345

Registriert
31.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich möchte gerne einen USB audio-[g=32]midi[/g] Interface kaufen Preis (ca.200Eu)

Bei der Suche bin ich auf „M-Audio Ozone“ gestoßen. Das Gerät hat alle drin was so ein Anfänger wie ich für Homerecording braucht, und Preis ist auch super. Leider finde ich überhaupt keine Beiträge oder Test die mich über die Vorteile oder Nachteile des Gerätes beraten können.

Ich habe mir schon auch denn „Mindprint TRIO USB“ (ca.160 Euro) + Oxygen8 (89 Euro) angeschaut, aber muss dann fast 100 Euro mehr drauf legen und sind wegen Transport auch umständlicher.

Was würdet ihr empfehlen, gibst es auch noch andere Produkte in dieser Preisklasse was
Für mich von Interesse sein können??

Danke!!
 
Hi MisterX,
ich besitze einen Trio und hatte vorher das Ozone.
Als Einsteigergerät ist das Ozone nicht schlecht, sowohl die Latenzen als auch der Klang des Interfaces und die Tastatur sind in Ordnung.
Allerdings spielt der Trio in einer ganz anderen Liga. Er hat die meilenweit bessere Ausstattung (Anschlüsse für 2 Kopfhörer und 3 Boxenpaare gleichzeitig, dazu noch ein Direct Out, Talkbalk-Funktion, Zero-Latency [g=226]Monitor[/g], seperater Preampund Line-Eingang) sowie die um einiges besseren [g=60]Wandler[/g] (der Klangunterschied zum Ozone ist klar hörbar) und den viel besseren [g=116]Mikrofon[/g]-Verstärker. Ausserdem ist er besser verarbeitet, solider und ist damiot um einiges robuster.
Der Mic-Preamp vom Ozone ist schrott, dagegen kann sich der vom Trio locker mit Geräten um die 100-Euro-Marke messen, die du wahrscheinlich beim Ozone irgendwann extra anschaffen müsstest.

Im direkten Vergleich ist der Trio bei Klang, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienbarkeit klar überlegen, das einzige was für das Ozone spricht ist die Tastatur.
Zum Transport: der Trio hat grade mal die Grundfläche einer DinA4-Seite und 1,5kg, so schlimm kann das also nicht sein ;-).
 
Vielen Dank, :D
das hat mir die Auswahl :) sehr erleichtern, werde dann einen
„Mindprint TRIO USB“ kaufen. :eek:

Danke!
:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
O
Antworten
20
Aufrufe
2K
onetwothree
O
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
43K
Bill_Presston
Bill_Presston

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben