Fragen zu GEMA-Lizenzantrag

Aquila

Aquila

Reaktionen
1
Hallo an alle!!

Ich habe hier nen [g=119]GEMA[/g]-Antrag, den ich ausfüllen muss, da mein Freund und ich eine Aufnahme für einen Kintergarten gemacht haben.

Jetzt hab ich nur ein paar Probleme und bei der [g=119]GEMA[/g] ist die zuständige Direktion (Industrie) gerade "wegen innerbetrieblichen Gründen" nicht besetzt. Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Meine Probleme:
1. Ich brenne die CDs selber (Auflage 150 Stück); was muss ich jetzt bei "Angaben zum Presswerk" schreiben?
2. Wenn ich den Werktitel nicht exakt weiß (ich hab nur die Titel, die mir die Chorleiterin gegeben hat), ist es auch möglich diese Bezeichnung hinzuschreiben? Dürfte eigentlich - bis auf das erste "Begrüßungslied" - alles stimmen.
3. Bei den Notenblättern, die die Leiterin besitzt, stehen oft keine Komponisten und Texter drauf. Ist es möglich "Unbekannt" oder ähnliches hinzuschreiben?
4. Manche Stücke wurden von ihr vom Text her erweitert/verändert. Wie muss ich das kennzeichen oder ist das nicht nötig?

Mir ist schon klar, dass ich die einzelnen Komponisten und Texter erwähnen muss. Ebenfalls ist es nötig, ein [g=119]GEMA[/g]-Logo aufzudrucken. Dies steht alles verständlich auf der Internetseite beschrieben.

Wäre nett, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, da ich in der Suchfunktion im Forum nichts gefunden habe.

Vielen Dank schonmal,
und mit besten Grüßen,
Christian