Fragen zu einem 64bit-System

  • Ersteller thelonestar
  • Erstellt am
Also einen 4-Core [g=18]Mac[/g] Pro Refurbished (volle Garantie) habe ich im Apple-Store schon für knapp 1700 Euro gesehen. Und Speicher gibts für 60 Euro pro 2GB bei www.comtecedv.de

Sollte also keine Preisfrage sein.
 
@26_DAEMONS:
Wenn man Besitzer der Library ist und sie 2007 oder später gekauft hat und man registiert ist, erhält man das Update umsonst. Habe ich am Montag getätigt.
Mactrade könnte neue Alternativen eröffnen...
Aha, das scheint aber nur dann zu gelten, wenn man die Produkte einzeln gekauft hat, oder?
Ich habe das Complete Composers Bundle und da muss ich schon draufzahlen.

Momentan arbeite ich mit PT LE und [g=539]Cubase[/g] Studio 4, aber wenn der [g=18]Mac[/g] dann da ist, werd ich sicher auch [g=540]Logic[/g] 8 dazunehmen. :D
 
Richtig, das gilt nur, wenn man einzeln gekauft hat!
 
Du solltest dich auf jedenfall vorher informieren ob es für deine Hardware auch 64Bit Treiber gibt und wie die laufen.
Auch solltest du keinen grossen Performancesprung erwarten. XP ist momentan in Tests immer noch Performancemässig im Audiobereich besser als Vista32/64. Ich hatte hier vor kurzem auch mal zu einem Benchmark verlinkt, wo das auch bestätigt wurde.

Ich an deiner Stelle würde erstmal bei XP bleiben und etwas weniger RAM kaufen und dann entweder bis 2010 warten auf Windows 7 oder so nach und nach auf einen [g=18]Mac[/g] sparen und den PC dann als Zweitrechner (meinetwegen zum zocken oder was auch immer) nutzen.

Wenn du das Geld hättest, würde ich auch ganz klar zum [g=18]Mac[/g] tendieren. Windows ist momentan eine zu unsichere Angelegenheit, vor allem bei 64Bit eher noch in den Kinderschuhen.
 
Hier kann ich immer wieder nur sagen "Finger weg von 64bit"!
Ich arbeite bei einer kleinen Softwarefirma und hab des öfteren mit
64 [g=395]Bit[/g] Rechnern zu tun und muss sagen, da läuft einiges nicht richtig.
Wie auch schon gesagt wurde bringt es bisher wirklich keinen Performance
aufstieg sondern nur Probleme. Gerade bei Musikproduktion wirst du dich
schwer tun mit 64 [g=395]Bit[/g].

Und Vista noch dazu ist einfach zu instabil, da wirst du dich grün und
blau ärgern wenn du damit und dann auch noch 64 [g=395]Bit[/g] anfängst.
Bleib bei Windows XP!

Nicht umsonst wurde die Unterstützung zu Windows XP von
Microsoft verlängert.
 
Aber der Gedanke an 8GB RAM und mehr ist so verlockend...

Wie sieht es eigentlich mit XP64 aus? Ist das stabil und kann man damit mehr Ram ansteuern?
 
User "Querspieler" u/o User "caleb" fragen.
 
xp64 kann max. 4gb. vergiss windows und kauf dir n [g=18]mac[/g].

oder bau dir einen.
 
Ich arbeite am Vergessen!

Audio-Interface für meine bescheidenen Zwecke?
 
Hallo, ich habs ausprobiert mit 64 [g=395]bit[/g] Rechner 8 gb Speicher und dem q6600 von Intel auf einem Asus p5w dh deluxe Board.
Betriebssystem; winxp 64bit und Vista Ultimate beides Oem versionen.
An Kompatibler Hardware (64bit treiber) nutze ich Motu [g=32]Midi[/g] express xt und RME fireface 800.
An Software läuft auf Vista [g=539]Cubase[/g] 64 [g=395]bit[/g] Version und 32 it version, Bei xp 64 [g=395]bit[/g] gibts nur die 32 [g=395]Bit[/g] Version Lauffähig.
Was nicht läuft: Virus ti, Powercore [g=3]dsp[/g] Karte.
Vista ist 30 % langsamer als xp, sobald auch nur ein 32 [g=395]bit[/g] [g=77]vst[/g] im [g=539]Cubase[/g] geladen wird ist schluß mit 8 gb speicher, dann bekommt das Prog maximal 4 gb zugewiesen.
Bei Vista klappt ein CubaseSynthie, der Mystic, nur mit Kratzen selbst bei höchster [g=5]Latenz[/g].
Aus der Traum vom vielen Speicher.

Win xp 64bit mit dem 32 [g=395]Bit[/g] [g=539]Cubase[/g] kann auch Maximale 4gb ansprechen, läuft einigermaßen (stürzt bei z.b. Nexus gern mal ab, grade bei einem Speicherintensiven Program).
Geschwindigkeit wie beim 32 [g=395]bit[/g] Win xp Pro.
Also, sollte es nen Player geben für deine Library, der 64 [g=395]bit[/g] Unterstützt, kannst du es versuchen.
Meine Rechner Bau ich im übrigen immer selbst zusammen, und die kosten keine 750 euro (sind auch nicht Schrottig), ich rüste bei bedarf mal ne Cpu nach, oder Speicher, unter 32 [g=395]bit[/g] läufts schon seit 2006 stabiel, mit inet aktiv und Maxivista ( Program um mehrere Rechner als Bildschirm zu nutzen oder zu steuern, über eine extra gb/lan Karte).
Ich geb dir nen Rat, hol dir nen normalen Rechner, meinetwegen Quad, [g=32]Midi[/g] over lan und vernetze mehrere Rechner miteinander, wobei einer nur die Library geladen hat, und diesen Rechner nutzt du dann Quasi als zusatz Klangerzeuger, das funktioniert mit Sicherheit. [g=32]Midi[/g] Over Lan Arbeitet zuverlässig mit geringen Latenzen.
Gruß Andy
 
Wenn die 8GB der einzige Grund wären, hätte wahrscheinlich schon jeder hier ein Vista64. RAM ist billig und gegen etwas mehr hat keiner etwas ;)
Aktuelle Systeme im Dual oder Quadcore-Bereich sind ja auch mittlerweile hier recht verbreitet.

Letztlich muss aber das System rund laufen, sonst nutzen dir auch keine 16GB im Endeffekt etwas. Mit Sicherheit könnte man das momentan nur behaupten vom MacOS X und von [g=547]Linux[/g]. Da [g=547]Linux[/g] für den Musikbereich momentan noch keine Rolle spielt, bleibt nur MacOS X übrig.
"Windows 64" ist einfach noch nicht so weit, dass man es ruhigen Gewissens empfehlen kann. Du kannst es natürlich testen und selber dir ein Urteil bilden und es dann halt wieder runterschmeissen und ein XP32 raufmachen.
 
wenn du selbst baust, dann rme (multiface, digiface, fireirgendwas.. laufen alle 1a)

wenn du n fertigen kaufst kein plan. gibt etliche möglichkeiten.
 
4damind schrieb:
"Windows 64" ist einfach noch nicht so weit, dass man es ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Intel und Daimler warten auf Windows 7 und überspringen Vista einfach.

Die Frage ist: warum soll ich meinen Rechner künstlich durch ein neues Betriebssystem auf 90% ausbremsen, wenn es unter XP schneller läuft? Das seh ich nicht ein und würde mir deshalb nie Vista draufknallen.

Gruss
HP
 
Also gut: Vista ist für mich gestorben!

3000 € für einen [g=18]Mac[/g] könnten knapp werden...

Also ein neues und vernünftiges 32 [g=395]Bit[/g] System, welches ich möglicherweise mit meinem gegenwärtigen Rechner (AMD3500, 2GB Ram) vernetze (wie geht das?). Konkrete Vorschläge für eine Zusammenstellung bis 1200 Euro?
 
Vista ist keine 90% langsamer. Das ist mittlerweile so ziemlich gleich-schnell wie XP.
 
800 euro + ein wenig motivation und du hast n selbstgebauten quad [g=18]mac[/g] pro mit 8 gb.

aber ich bin mal lieber ruhig, sonst gibts gleich aufn deckel...
 
Und der Axel Springer Verlag (Die Welt, Bild...) will komplett auf MacOS wechseln :)

Jeder sucht sich momentan seine Zukunft in der Betriebssystemwelt und viele warten natürlich auf Windows 7. Leider gibts dazu noch überhaupt keine Informationen, geschweige irgendwelche Vorabversionen. Entweder wirds ein Flop wie Vista oder es wird ein würdiger Nachfolger von XP...

Momentan ist das halt schwierig. Da Windows XP noch bis 2014 supported wird (Patches usw.) besteht da für die meisten auch kein grosser Druck nun zu wechseln. Alle anderen müssen halt warten oder halt über einen Systemwechsel nachdenken.
 
800€ ? Das ist dann aber eher ein Hackintosh :D
 
"800 euro + ein wenig motivation und du hast n selbstgebauten quad [g=18]mac[/g] pro mit 8 gb."

Wenn Du mir sagst, wie das geht, bin ich dabei. Wie ich meinem Anfangspost geschrieben habe, verfüge ich ungefähr über null Hardwarekenntnisse...Aber ich bin bereit dazuzulernen!
 
der unterschied ist aber mittlerweile bis auf die um wenige stunden verspäteten updates gleich null.

aber muss jeder selbst wissen. mit der moral und so :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben