Fragen zu Blofeld

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hi,

kann ich mit dem Blofeld eigentlich [g=32]MIDI[/g] - Dumps machen, oder muss ich den vorhandenen Speicher überschreiben?

Noch was anderes zum Update: Laut Handbuch sollte man ja eigentlich auf dem Display sehen, dass der Synth gerade "updatet", bei mir ist das leider nicht der Fall. Kann danach auch keine Veränderung am System feststellen.
Zudem kommt beim Start auch nicht mehr das hübsche Logo, sondern nur noch ein Code.

Kann das sein, dass da was nicht stimmt?
 
kann ich mit dem Blofeld eigentlich [g=32]MIDI[/g] - Dumps machen, oder muss ich den vorhandenen Speicher überschreiben?
Sowohl als auch! Du kannst natürlich beides machen!

Laut Handbuch sollte man ja eigentlich auf dem Display sehen, dass der Synth gerade "updatet", bei mir ist das leider nicht der Fall. Kann danach auch keine Veränderung am System feststellen.
Dann stimmt bei Dir was nicht. Probier mal folgendes aus:
- USB2 Schnittstelle ohne Hub und USB2 geeignetes Kabel zum Updaten nutzen
- einen SysEs-fähigen Sequenzer wie [g=539]Cubase[/g] (nicht Ableton Live) oder eine Freeware wie [g=32]MIDI[/g] OX (hier die SysEx Chunks auf 1024 erhöhen)
 
Danke tsching,

leider ist mir nicht ganz klar wie ich den [g=32]MIDI[/g] - Dump mit dem Blofeld mache.
Das mit dem Update werd ich mal ausprobieren. Ich muss ja ganz normal Spuren für den Synth erstellen, kurz schauen ob auch ein Signal (Sound) ankommt und dann die Update - [g=32]MIDI[/g] - files importieren, oder?
Über ein USB2 - Kabel lief das Ganze eigentlich schon, vielleicht passt was mit dem Anschluss nicht.
 
Offtopic: Danke tsching, ich wahr schon länger auf der Suche nach so einem [g=32]MIDI[/g]-Tool, wie [g=32]MIDI[/g] OX.
 
hey danke tsching,

hat geklappt mit dem [g=32]midi[/g] ox.

mfg pete
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben