Fragen über Fragen

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Also ich hab ein paar Fragen: Gibts hier im Forum Leute, die mit Behringer Mischpulten recorden?? Hab nämlich gehört, dass die Mikropreamps nicht so dolle sein sollten! Wär interessant ob es Pros gibt die mit Behringer arbeiten!!

Wie gut ist die Terratec 24/96 Soundkarte?? Kann ich da irgendwie ein Midi Anschluss draufmontieren?? Hab nämlich ein Midikeyboard!!

MfG
Lion
 
Hi Lion

Ich bin kein Profi, arbeite aber mit einem Behringer 1832 FX PRO und habe eigentlich keine grossen Probleme damit. Bloss bei Mic-Aufnahmen habe ich ein rechtes Rauschen drauf was allerdings sehr gut an meinem armseligen Mic liegen kann. :-x
 
Moinsen,

ich hab ein MX 8000 und weder negatives über die micpreamps noch über rauschen zu sagen. Allerdings herrscht bei mir rege kanalübersprechung bsp.: playback auf auxwegen is auch auf aufnahme zu hören (liegt nich am kopfhörer weil passiert auch bei gitarrenrecording über PodXT!)

So is behringer aber schon gut, wer kann sich schließlich schon ein mackie oder ähnliches leisten???
 
ich hab ein behringer ER 1604A, und, überraschung: rauscht wie sau...
finger weg!
 
ich hab ein MX 8000 und weder negatives über die micpreamps noch über rauschen zu sagen. Allerdings herrscht bei mir rege kanalübersprechung bsp.: playback auf auxwegen is auch auf aufnahme zu hören (liegt nich am kopfhörer weil passiert auch bei gitarrenrecording über PodXT!)

mm also wenn Du das Rauschen nicht hörst fehlt Dir wohl eher der Vergleich wie es sein sollte :)

Sagen wir es so..für das Geld darf man einfach nichts besseres Erwarten. Ob jemand der Homerecording betreibt und dadurch ein begrenztes Budget hat auch überhaupt mher braucht ist wieder neandere Frage. ich habe mein MX 8000 verkauft und bin heilfroh ein Soundcraft zu haben. Das Soundcraft hat nämlich EQs die wirklich greifen, ein geringes Eigenrauschen kein bemerkbares Übersprechen etc pp...aber ich mache Musik auch nicht mher als Hobby sondern als Job..daher war es merh als überfällig das MX 8000 zu verscherbeln..witzigerweise hab ich für diesen Müll mehr bekommen als ich für das hochwertigere Soundcraft Pult (mit gleicher Ausstattung) gezahlöt habe! Die Welt ist schoin verrückt! :-D
 
@frankye:

mach nicht so viel Werbung für die Pulte, sonst steigen die Gebrauchtpreise sprunghaft ;-)

Da ich bisher noch mit keinem Spirit Studio arbeiten konnte mal zwei Fragen:

konntest Du schon mal einen Vergleich (sicher nicht A-B) zu einem Mackie-Pult der 8-Busserie ziehen?
Das wäre eigentlich ein Pult, was mir demnächst irgend wann Haus kommen sollte - ich bins leid, immer mein Venice zu ver- und entkabeln ;-) Und das Venice ist ja nicht unbedingt eine Recordingkonsole - so schiele ich immer wieder mal nach einem gebrauchten Mackie 24/8 oder 32/8, nur sind da die Gebrauchtpreise auf einem wesentlich höheren Level als bei den Soundcrafts...

und: wie schauts bei den Pulten eigentlich mit dem Headroom aus?

Gruß Günter


:-?
 
Hmm selber hab ich keine Erfahrungen gemacht mit der Mackie 8-Bus Serie. Aber die schneiden in vielen professionellen Foren teilweise nicht gut ab. Da wird eigentlich immer davon abgeraten, zumal die Mackies ja nicht gerade billig sind. Wie gesagt, das ist das was ich gelesen hab, kann das leider nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Ich denke mal die besten Käufe kann man tätigen wenn man selber technisch fit ist um ein Mischpult zu warten. Dann kann man nämlich ältere Analogpulte kaufen und das für einen Spottpreis.
Ein Kumpel von mir hat für den Preis eines Mackie 24-8 ein Soundcraft 2400 28 Kanal Split-Pult gekauft. Und das ist laut ihm in einer viel höheren Liga. Hat auch mal über 90000 DM gekostet. 3 Eingangskanäle waren defekt die er wieder repariert hat und die Konsole mußte komplett gereinigt werden (die VCA-Automation,die dabei war, hat er auch rausgemacht). So hat er halt für wenig Geld (also relativ gesehen) und einigen Stunden Arbeit ein absolutes Profipult.
Oder in Ebay gibts auch öfters mal D&R Pulte (D&R ist ein holländischer Mischpulthersteller) die teilweise auch nur die Hälfte eines Mackie-Pultes kosten aber doch wesentlich hochwertiger sein sollen.
Vor einiger Zeit gabs mal ein D&R Stylix in Ebay das für 400 Euro verkauft wurde. Das war ein 24 Kanal Inline-Pult mit Meterbridge in Modularbauweise und hat mal neu über 16000 DM gekostet. Und das alles gabs für weniger als der Behringerschrott im Allgemeinen verkauft wurde. Nur dumm das ich zu dem Zeitpunkt pleite war :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben