Fragen über Fragen

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Also ich hab ein paar Fragen: Gibts hier im Forum Leute, die mit Behringer Mischpulten recorden?? Hab nämlich gehört, dass die Mikropreamps nicht so dolle sein sollten! Wär interessant ob es Pros gibt die mit Behringer arbeiten!!

Wie gut ist die Terratec 24/96 Soundkarte?? Kann ich da irgendwie ein Midi Anschluss draufmontieren?? Hab nämlich ein Midikeyboard!!

MfG
Lion
 
Hi Lion

Ich bin kein Profi, arbeite aber mit einem Behringer 1832 FX PRO und habe eigentlich keine grossen Probleme damit. Bloss bei Mic-Aufnahmen habe ich ein rechtes Rauschen drauf was allerdings sehr gut an meinem armseligen Mic liegen kann. :-x
 
Moinsen,

ich hab ein MX 8000 und weder negatives über die micpreamps noch über rauschen zu sagen. Allerdings herrscht bei mir rege kanalübersprechung bsp.: playback auf auxwegen is auch auf aufnahme zu hören (liegt nich am kopfhörer weil passiert auch bei gitarrenrecording über PodXT!)

So is behringer aber schon gut, wer kann sich schließlich schon ein mackie oder ähnliches leisten???
 
ich hab ein behringer ER 1604A, und, überraschung: rauscht wie sau...
finger weg!
 
ich hab ein MX 8000 und weder negatives über die micpreamps noch über rauschen zu sagen. Allerdings herrscht bei mir rege kanalübersprechung bsp.: playback auf auxwegen is auch auf aufnahme zu hören (liegt nich am kopfhörer weil passiert auch bei gitarrenrecording über PodXT!)

mm also wenn Du das Rauschen nicht hörst fehlt Dir wohl eher der Vergleich wie es sein sollte :)