Fragen über Fragen: frischer Umstieg auf StudioOne

  • Ersteller bohst85
  • Erstellt am
Aber ich will nicht lange suchen und lesen, sondern schnell weiter kommen und Musik machen, ich habe keine Zeit jedes der 50 Umstellungen für mich durch den DAW-Wechsel nachzulesen, also ist doch ne freiwillige Angelegenheit mir auf meine Fragen Antworten zu geben

Wow.
So klar und deutlich formuliert, dass man der Ansicht ist, die anderen für sich springen zu lassen sei das gute, eigene Recht, hab ich das wirklich noch nie gelesen.

Bravo!

:)

bist man oder du der Ansicht ?! ganz schön sensibel hier der eine oder der andere :) entspannt euch es ist alles entspannter als es aussieht. Bitte nicht so viel in solche Sätze reininterpretieren !
 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Studio One auch erst seit kurzem benutze.
Aber was du oben erwähnt hast (à la sensibel usw..) stimmt durchaus, ich habe sowieso das Gefühl (nachdem ich diverse Beiträge hier gelesen habe), dass einige Personen egal bei welcher Frage auf das Handbuch verweisen.
Ich bin auch was das Forumsystem angeht deiner Meinung. Klar sollte man das Handbuch von Zeit zu Zeit einmal durchlesen, allerdings ist dort nicht immer alles sofort klar bzw. es wird auch nicht alles beantwortet.
Deshalb: Spart euch doch diese negativen Kommentare und sagt lieber mal nichts. Es gibt (zum Glück) immer Leute, die gerne helfen und direkt keine Gegenleistung erwarten (wie es in Foren halt nunmal ist).

So, das wollte ich nur mal sagen. Viel Spass mit Studio One, ich bin mich auch fleissig am einarbeiten! :)
 
Aber was du oben erwähnt hast (à la sensibel usw..) stimmt durchaus, ich habe sowieso das Gefühl (nachdem ich diverse Beiträge hier gelesen habe), dass einige Personen egal bei welcher Frage auf das Handbuch verweisen.
Ich zb bin so jemand.
Weisst du, warum ich so gern aufs Handbuch verweise?

Weil dort genau die Antwort drin steht, die der User hier erfragt hatte. Und dort alles sogar mit Shortcuts etc erläutert wird. Und weisst du auch, warum ich das weiss, dass die Antwort da wirklich drin steht? Weil ich hier JEDESMAL mit Screenshots und Kapitelnummern und Seitenzahlen direkt auf die Lösung des Problems hinweise.

Du hast mit Sicherheit Recht, dass dort einiges auch mal NICHT drinsteht.
Vieles aber eben doch! Also warum nochmal soll man Leute nicht auf ein bereits fertig geschriebenes Schriftstück hinweisen? Weil sie (wie selbst gesagt) zu faul sind und keine Zeit haben, sich selbst mit der Materie zu beschäftigen und das (ebenfalls selbst so gesagt) lieber anderen hier überlasen - die ihnen dann "freiwillig" helfen können.

Also irgendwie... merkst selbst, oder?
 
Zumal Handbücher im PDF-Format was die Themensuche betrifft auch äußerst komfortabel sind - Suchleiste und so...häufig findet man die Lösung da wesentlich schneller, als erst einen Forumspost zu erstellen und dann darauf zu warten, dass jemand Antwortet.

Inzwischen gibt es für S1 übrigens auch allerhand brauchbare youtube-tutorials, wo einem vorgemacht wird wie´s geht...(also die Basics)
 
Aber was du oben erwähnt hast (à la sensibel usw..) stimmt durchaus, ich habe sowieso das Gefühl (nachdem ich diverse Beiträge hier gelesen habe), dass einige Personen egal bei welcher Frage auf das Handbuch verweisen.
Ich zb bin so jemand.
Weisst du, warum ich so gern aufs Handbuch verweise?

Weil dort genau die Antwort drin steht, die der User hier erfragt hatte. Und dort alles sogar mit Shortcuts etc erläutert wird. Und weisst du auch, warum ich das weiss, dass die Antwort da wirklich drin steht? Weil ich hier JEDESMAL mit Screenshots und Kapitelnummern und Seitenzahlen direkt auf die Lösung des Problems hinweise.

Du hast mit Sicherheit Recht, dass dort einiges auch mal NICHT drinsteht.
Vieles aber eben doch! Also warum nochmal soll man Leute nicht auf ein bereits fertig geschriebenes Schriftstück hinweisen? Weil sie (wie selbst gesagt) zu faul sind und keine Zeit haben, sich selbst mit der Materie zu beschäftigen und das (ebenfalls selbst so gesagt) lieber anderen hier überlasen - die ihnen dann "freiwillig" helfen können.

Also irgendwie... merkst selbst, oder?

Das stimmt natürlich, aber ich sag's mal so: Solange eine Frage in diesem Forum noch nicht gestellt wurde und das Forum auch nicht an Webspace-Mangel leidet, hat es eigentlich nur positive Effekte, diese Frage dann zu beantworten. Wenn du auf eine Seite im Handbuch oder gar einen Screenshot dessen als Antwort einfügst, ist dies natürlich völlig in Ordnung.

Denn: Es gibt und wird immer Leute geben, die möglichst schnell mit dem Programm arbeiten wollen oder das Programm kennen lernen, indem sie einfach ein wenig rumprobieren. Die erste Quelle, um eine Frage beantwortet zu haben die sich von Zeit zu Zeit vielleicht einmal stellt, wird dann wohl eine Suchmaschine sein (falls nicht das Handbuch). Und je mehr Fragen hier beantwortet werden, desto mehr Einträge werden in der Suchmaschine hinterlegt. Dies hätte dann wohl auch eine positive Resonanz auf dieses Forum hier bzw. es hat den Effekt, dass auch mehr Leute dieses Forum besuchen. :)
 
tubeless in #20:
Aber ich will nicht lange suchen und lesen, sondern schnell weiter kommen und Musik machen, ich habe keine Zeit jedes der 50 Umstellungen für mich durch den DAW-Wechsel nachzulesen, also ist doch ne freiwillige Angelegenheit mir auf meine Fragen Antworten zu geben

Wow.
So klar und deutlich formuliert, dass man der Ansicht ist, die anderen für sich springen zu lassen sei das gute, eigene Recht, hab ich das wirklich noch nie gelesen.

Bravo!
Vorgestern gab´s das auch in vergleichbarer Deutlichkeit :-D

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/168643/Post_1821037.html




.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
876
kk_berlin
K
R
Antworten
0
Aufrufe
784
recordingfuzzie
R
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben