Fragen: Beyerdynamic Mikrophon

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo,

Ich hab mir vor einen Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon zu kaufen, aber bevor ich das tu, frag ich lieber nach.
1. Ich besitzte keinen Mischpult oder Mic Preamp, kann ich trotzdem das Mic an meine Soundkarte anschließen?
2. Ich mache nur Rap-Musik, von daher, brauch ich ein Mischpult oder einen Preamp?
3. Welchen Mischpult oder Preamp (bis ca.100€) könntet ihr mir empfehlen?

Beyerdynamic TGX-58 Mikrofon:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_TGX58_Mikrofon.htm

Behringer Eurorack UB-502
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB502.htm
 
Hi,

rein theoretisch kannst Du dasTGX 58, da dynamisch, mit dem Preamp deiner Soundkarte benutzen. Dieser ist aber in der Regel nicht sehr brauchbar.

Der Behringer ist zwar nicht das gelbe vom Ei, für den Anfang geht es aber.

Schau aber mal nach den kleinen Yamaha-Pulten,
die sind schon was besser.

Wobei nicht alles, was Behringer baut oder gebaut hat mäßig ist!

Die Denoiser stehen sogar im legendären Abbey-Road-Studio!

Aber für kleines Geld kriegt man halt selten einen Bentley.
 
Danke, aber wäre nett wenn sich bisschen mehr äusern, das ich kein fehlkauf mache
 
HI,
Willst mit dem Mikro lediglich aufnehmen, oder es auch LIVE einsetzen? Hast das Mikro schon mal mit DEINER Stimme probiert? Passt es ?

Zu einzelnen Mic Preamps gibts einen Test mit Hoerbeispielen bei amazona.de - Kannst ja mal danach suchen, den genauen Link hab ich nicht mehr.

In dem genannten Etat - Rahmen ( so um die 150 bis 170 euros fuer Mik plus Preamp/Pult) kannst eigentlich nicht sehr viel verkehrt machen. Spaeter, wenn die Ansprueche steigen, wirst wahrscheinlich eh nochmal aufstocken...

mfg
 
Wenn du einigermaßen guten sondhaben willst und dafür so wenig wie möglich zahlen willst dann hier

angebot

Dafür bekommst du ein Kondensaor Mikro mit gutem Klang und ein PreAmp mit Röhre...

Wird alles etwas rauschen und nicht so brillant klingen wie du es von Top-Produktionen kannst aber dennoch um eingies besser als ein Dynamikmikrofon und dies Mini-Mischpult.

-E-
 
@Emre

Wenn es nur ums Recorden geht. Okiedokie.

@ ThaRidaz
Was Fehlkäufe angeht, das hängt von den Erwartungen ab. Für 150 Euro kann man den Supersound nicht erwarten. Ein Menü beim 3-Sterne-Koch schmeckt halt anders als ein Mikrowellengericht von Aldi. Satt kann man erstmal von beidem werden.

Das Beyermikro ist ganz ok für Live und auch fürs erste Recording. Ne Großmebran, egal wie billig braucht einen anderen Aufnahmeraum etc. da empfindlicher.

Wenn es nur um Vocals geht, muss es auch nicht immer eine Großmembran sein. Lieber ein gutes Kleinmembran- Mikro (auch dynamisch) für Life und Homerecording, als zwei billige und zwangsläufig mäßige.

Bevor es jetzt OT wird ...
 
Also ich werde das Mic nicht für live benutzen (d.h nicht auf der Bühne oder so)
Das Angebot von Emre sieht sehr sehr gut aus, aber irgendwie sieht das wie Spielzeug aus. Aber das aussehen ist ja nebensächlich. Hat jemand Erfahrungen mit
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=REC0002775-000
gemacht? Oder kann man das irgendwo testen, wie der Sound klingt?
Vielen Dank für die vielen Antworten :-D
2. Kann ich dan dieses Angebot von Mic+Preamp direket an meine Soundkarte anschließen? Hab eine 5.1 Hercules?
 
@ThaRidaz

Hi,

der Music Store gehört zu den größten Händlern überhaupt und ist seriös, wenn Du das meinst.

Fame ist die dortige Hausmarke. Made in China. In einem gewissen Sinne ist es Spielzeug. Aber es kostet auch nur einen Bruchteil dessen, was für Top-Teile fällig ist.

Wenn Du über das Netz bestellst, hast Du bei Nichtgefallen 14 Tage Umtauschrecht.

Wie Deiner Verlinkung zu entnehmen ist, kommst Du aus Berlin. Da kannst Du mal bei Sound & Drumland in Wilmersdorf vorbeischauen. Das Behringerteil kostet da 55 Euro. Fame haben die natürlich nicht.

Dafür haben die ein MXL für 119 Euro. Kabel und Stativ Du dann noch.

Deine Soundkarte kenne ich nicht, vermutlich wird der Input Miniklinke sein. Da brauchst Du ein Adapter.

Welches genau, kannst Du herausfinden, wenn Du auf die Behringer Hompage gehst.

Übrigens dürfte das MXL etwas besser als das Fame sein.

Wie gesagt, für die Kohle kannst Du ein Neumann M 147 mit ner Gainstation, einem Drawmer oder Urei nicht erwarten.
 
Hey vielen Dank für den Tipp. Aber kennst du vielleicht eine genaue Adresse von diesem Laden? Den Wilmersdorf ist ja net grad klein.
 
Lieber ThaRidaz,

mit dem MXL-Link landest Du auf der Homepage von Sound & Drumland.

Pariser Str. 9
Ecke Fasanenstrasse
10719 Berlin

außerdem gibt es ja auch noch Google und das Berliner Telefonbuch!

Ist der faul, Mann!

:-D
 
also zu beyerdynamic-mics würde ich nicht unbedingt raten, wenn du eine relativ tiefe stimme hast, da diese mikrofone den bassbereicht ziemlich anheben im vergleich zu anderen mikrofonen. für frauenstimmen ist das jedoch genau richtig!
aber auch hier sind geschmäcker verschieden und letztendlich muss man am besten durch probieren sein lieblingsmikrofon rausfinden :)

Patrick
 
@artcore:
Jo, ich war zu faul, sorry :-D
Danke für alle die hier geschrieben haben, ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich werde morgen zu diesem Laden in Berlin gehen und dort was aussuchen. Ich werd mich melden, wenn ich was gekauft habe, wenn ihr es wollt. 8-)
 
Jetzt nicht nachlassen ... ;-)
 
Hi da bin ich nach langer Zeit wieder. Ich hatte sehr viel stress in der Schule und hab erst vor 2 Tagen die Möglichkeit gehabt, zu Sound and Drumland zu gehen. Ich hab den Verkäufer eine Liste mit den, schon oben genannten Mic's gezeigt. Er meinte, er würde mir ein Samson CO 1 empfehlen.
Was meint ihr darüber? Danke schonmal
 
Also ich hab jetzt den Samson CO1 und als Mischpult hab ich den Phonic MM502. Aber jetzt hab ich ein Problem. Meine Stimme kommt sehr verzeert raus. Ich hab mal ein Beispiel hier.



kein ahnung warum das so kommt.
Wäre um jede Antwort dankbar

Mischpult:
http://www.sound-and-drumland.de/sd/artikel.php?artno=291485
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
876
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben