Frage

• Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Reaktionen
0
servus
ich möchte mir zuhause ein kleines studio einrichten um coole beatz zu produzieren ala storch,timbaland u.s.w.
ich bin wirklich leie aber dennoch lernfähig da es mich sehr interisiert.jetzt würde ich gerne wissen was ich dafür alles brauche?

1.was für ein keyboard preisleistungsverhältnis sollte stimmen brauche aber auch kein schmodder.

2.was für eine soundkarte?

3.welches programm ist am besten,cubase?

was sollte man sonst noch so haben um coole beatz auf die beine zu stellen???ihr müsst mir helfen ist echt wichtig,möchte bald loslegen!!!

ALSO BIS DANN UND DANKE SCHON MAL

erstens: Suchfunktion, zweitens: Überschrift is Nichtssagend (frage .... fast alle threads beinhalten fragen)
drittens: besorg dir nen [g=32]midi[/g]-keyboard, ne [g=32]midi[/g]-device fürn pc und was fürn programm du benutzt is dir überlassen... da gibts mittlerweile ne große auswahl und jeder nimmt da das, was ihm am besten liegt
peace daz

Du solltest auch sagen, wieviel das kosten darf.

möchte mich erst mal informieren das heisst preis spielt erst mal keine rolle

Hallo,

Keyboard könntest du z.B. eines aus der CME UF-Serie
nehmen. Auch Oxygen ist gut, die XBoards auch.
Momentan gibt es auch ein Fatar sehr günstig (>>Musicstore),
was wahrscheinlich auch nicht schlecht ist, ich kenns aber nicht.

Soundkarte ist z.B. ESI Juli@ oder Phase 22 von Terratec
geeignet. Auch M-Audio Delta Audiophile ist gut,
Hauptsache sie unterstützt [g=12]ASIO[/g].

Ja, welches Programm? Am besten ist ausprobieren,
aber mit Fruity Loops bist du z.B. sicher mal nicht falsch.

Und jetzt die passende Linksammlung

Soundkarten
Juli@
Phase 22
Delta

Keyboards
CME
Oxygen
XBoard
Fatar

Software
Fruity Loops
Cubase
Reaper (Freeware!)

Plugins gibts auf KVR Audio

Ich hoffe, dir geholfen zu haben

JazzPinguin

Hei wenn du hauptsächlich beats machen willst brauchst du zwingend eine Drum machine und nen Sampler.

Zieh dir Mal Reason 3.05 rein. Ist komplett ausgerüstet mit etlichen softsynths sampler. Drum Machine. Effekten. Mastering Sektion. Hier wirst du sicherlich mal anständig gefordert und hast unendliche möglichkeiten deine Beats zu produzieren.

Das einzige was fehlt ist ein Sequenzer der Audio unterstütz. Denn in Reason ist es unglaublich umständlich z.B. Mit einer Guitarre etwas enzuspielen. oder Gesang aufzunehmen.

Hier gibt es aber Reaper ist wi bereits erwähnt freeware.

ABer was elektronische Musik angeht finde ich Reason scho cool. Sehr intuitive und ein Sehr realistisches User Interface. Das ganze ist wie ein [g=211]Rack[/g] dargestellt. Du arbeitest also "fast" wi mit richtiger hardware. =)

Gruss