Frage!!!

B

Bacid

Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich Componiere selber Tekkno am pc und hab mal folgende frage:

Wenn ich jetz einen aktuellen Song von irgend einem interpreten verändere (Remixe) und dann ins netz zb. bei myspace rein stelle, is das dann illegal?

gruß Bacid

Ja, müsstest die Genehmigung vom Urheber haben.

naja, solange es kein remix-contest oder sowas ist, ist es leider illegal. denn dann werden nämlich gewisse rechte freigegeben. frag mal den urheber einfach nach, glaub nicht, dass der damit probleme haben könnte, gruß

BEATSTER schrieb:
naja, solange es kein remix-contest oder sowas ist, ist es leider illegal. denn dann werden nämlich gewisse rechte freigegeben. frag mal den urheber einfach nach, glaub nicht, dass der damit probleme haben könnte, gruß

Also auch bei remix contests gelten regeln. Diese sind meißtens strickt festgelegt. Ist nicht weiter definiert ist es auch in solchen fällen prinzipiell illegal. Und ich z.b. hätte probleme damit, wenn sachen ungefragt geremixed und (z.b. bei myspace) veröffentlicht werden...

jo das mach ick mal.....besten dank!

Kleiner tipp: wenn du hier im forum öfter etwas wissen möchtest, nenn deine threats nicht "Frage!!!"
Denn Fragen wolln se alle. Einen kleinen vorgeschmack auf den inhalt der frage solltest du der übersicht halber bieten!

Gruß

Bacid schrieb:
Hi zusammen.

Ich Componiere selber Tekkno am pc und hab mal folgende frage:

gruß Bacid

Man kann Techno komponieren?

antwort.

:D

An alle neuen Neulinge der neuen Generation:

Der Threadtitel soll auf den jeweiligen Inhalt des Threads verweisen!

Mir ist klar dass der Thread eine Frage enthält, aber naja, tut das nicht jeder?

mfg

Ja und es soll auch tatsächlich Leute geben die den Tekkno nicht selber komponieren sondern ihn nur mit Schallplatten auflegen....

Das sind so genannte DJ´s.....hab ich mal gehört.

Bacid schrieb:
Ja und es soll auch tatsächlich Leute geben die den Tekkno nicht selber komponieren sondern ihn nur mit Schallplatten auflegen....

Das sind so genannte DJ´s.....hab ich mal gehört.

Die dj's sind die die produzieren? Oder wie oder was? :D

hä? versteht ihr euch gegenseitig überhaupt? Oder bin ich völlig daneben?

nee ich glaube nich Wirklich........

gruß

Ich frag mich nur, warum gerade dj's die sein sollen, die produzieren und nich nur platten auflegen?! Das macht kkeinen sinn ;-)

Is aber auch latte - viel interessanter is doch trotzdem, ob man techno kkomponieren kann... Find ich etwas hochtrabend. Aber ich reite natürlich auf den begrifflichkkeiten herum.

Aber wenn wir schon dabei sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Tekkno

grüße

@Bacid:

Antwort haste bereits im 2. Posting erhalten.

Bitte gib Deinem Thread zukünftig ein sinnvolles Stichwort. Das ist hier Netikette.

das hat ja auch gar keiner gesagt.

Ja. Frag besser nach befor du den Titel online stellst.

mistagi schrieb:
Ich frag mich nur, warum gerade dj's die sein sollen, die produzieren und nich nur platten auflegen?! Das macht kkeinen sinn ;-)

Is aber auch latte - viel interessanter is doch trotzdem, ob man techno kkomponieren kann... Find ich etwas hochtrabend. Aber ich reite natürlich auf den begrifflichkkeiten herum.

Aber wenn wir schon dabei sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Tekkno

grüße

da siehst du mal, wie cool oldschoolmäßig der Threadsteller seine Musik anlegt (also nicht auflegt). Als man noch techno kkkomponierte.

@ mausi33

na das mein ich auch. mit platten auflegen ist finde ich eher ein Handwerk. Selber produzieren ist die kunst.

kannst ja mal auf meiner myspace seite reinhörn. is zwar nich perfekt aber ick finds jut....

grüßle