Frage

• Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Reaktionen
0
hab jetz mitbekommen, dass en Kumpel v mir (er macht Noize, also nur Krach mit Drums)..den Magix music maker benutzt..naja was soll ich sagen..das Programm kostet 80€ca. taugt das was für die Musik und ist das [g=77]vst[/g] fähig??

ist [g=77]vst[/g]-fähig und auch für den anfang brauchbar.
Ich würde aber eher zu reaper tendieren, ist mir von der oberfläche lieber, aber jedem das seine ;)

P.S.: probier mal den Threadnamen sinnvoller zu wählen ;)

Gruß,

Michael

die producer edition meinst du wohö? http://www.magix.com/de/music-maker/producer-edition/#c17305 ja, die scheint auch [g=89]VSTi[/g] zu können. und je nach dem, welche [g=89]VSTi[/g] und sampeks du nimmst, reicht das vermutlich. kann halt sein, dass du beschränken hast wie zB maximal 6 [g=89]VSTi[/g] pro projekt oder maximal 8 effekte oder so was.

und wenn dein kumpel damit noize hinkriegt, dann scheint es dafür ja locker zu reichen ;)

alternativ, wenn du schüler/student bis: 75€ für [g=539]cubase[/g] 3 essentials als edu-version.

music maker...welcher denn? hatte den 7er mal vor langer zeit
danach hab ich mir das media studio von magix gekauft-das hat mir persönlich mehr getaugt als der MM.
is halt echt total pupseinfach zu bedienen-das ist das schöne dabei

der threadname ist finde ich auch sehr aufschlussreich :)

Vor allem weil das Ganze im [g=539]Cubase[/g]-Forum steht ;)

ja sorry Leute..da hatte ich mich verclickt...ich gelobe besserung...ja ich bin Schüler...nur ich hab ja schon [g=539]cubase[/g] se3...ich frag nur..weil ich finde das mit [g=539]cubase[/g] alles beginnen zu lassen, arg schwierig ist, da es doch ein wenig komplex ist..und mit 13 hatte ich schon ma nen music maker...ich fands nur iwie langweilig und eintönig, weil der ja nur aus presets bestand^^aber naja..fürs reinrutschen in die ganze thematik wohl tauglich und für minimalistische musikproduktion wohl auch...naja...werd mir das dann mal angucken...oder habt ihr ne idee was man am besten als sequenzer,plugins etc, für so "kaputte"musik nimmt..ich weiß dass dies zum größten teil wohl geschmackssache ist..aber irgendwas muss man ja empfehlen können,was sozusagfen ein bisschen darauf zugeschneidert ist^^

ich rate probeire mal reaper aus... is ja auch kostenlos ;)
danach heißt es: übung macht den meister ;)

Antwort

SCNR ;)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Magix-Produkte ziemlich absturzfreudig sind. Mir ist es u. a. bei einem Video-Programm (Demo) von Magix passiert, dass es nach relativ kurzer Zeit abstürzte.
Mächtige Funktionen hin oder her - aber wenn ein Programm instabil ist, nützt das auch nichts. Und bei mir läuft sonst alles stabil.

calimero666 schrieb:
... weil ich finde das mit [g=539]cubase[/g] alles beginnen zu lassen, arg schwierig ist, da es doch ein wenig komplex ist..und mit 13 hatte ich schon ma nen music maker...

Da hilft nur lesen, lesen, lesen. Nur auf diese Weise kann man mit einem komplexen Programm auch irgendwann umgehen.

Grüße

Marty

hmm joa..da has du sehr wahrscheinlich recht...nur dann stellt sich die frage, was lesen?? Ich habe jetz das buch "analoge klangsynthese" und eins über reason, aber begrigge, wie oszillator etc werden da auch nur sehr umständlich erklärt..ich bräuchte was,was für vollidioten erklärt ist...was is eine [g=349]frequenz[/g] etc...dass das so aufbaut halt

Du hast [g=539]Cubase[/g] SE?

Vergiss Magix, habe ich vor gut 10 Jahren gehabt, den MusicMaker, [g=539]Cubase[/g] danach war eine Offenbarung!

Die Hilfen in [g=539]Cubase[/g] sind Klasse, alles in deutsch und gut nachvollziehbar..
[g=539]Cubase[/g] kann alles was du brauchst.

Taste dich mal ran an die Materie, du benötigst Erfahrungen im Umgang mit der Software, das kann dir niemand abnehmen...

BTW. Noise mit Drums sollte für dich kein Massstab sein, nix gegen die Musikrichtung, find ich Klasse.., ich hatte mal nen Kumpel der machte sowas mit nem 4 Spurtapedeck, alles händisch mit komischen Drumsaudios, naja, es klang grossartig!

Gruss Holgi

ja, aber womit denn dann den noise machen...is doch größtenteils nur drum..na gut ..hin und wieder mal ein kleiner melodielauf,aber das wars..hmm

In [g=539]Cubase[/g] ein DrumVSTI aktivieren (gibt es auch für lau), im Drumeditir rumeditieren, als Effekte [g=322]Compressor[/g]/Zerrer was wiess ich drüber, fertig ist der Anfang...

Hilft das?

Gruss Holgi

@Calimero:

Schau mal hier.

joa danke leute...das sind wirklich gute tipps..was anderes..auch wenn das hier da falsche forum ist...steht aber auch im mikrofonie forum...welches mikro würde sich(vor allem für studio, also heimaufnahme, als auch live eignen, wenn ich meine stimme eh mit tausenden von effekten bearbeite..also von meiner wirklichen stimmt soll man nichts mehr hören..nur noch gekreiche und verzerrtes...soll aber auch live was taugen...darf also auch was kosten...hat da einer einen vorschlag...??

SM 58 > Standard :D

lg, Phil

ok danke..kurz und knapp..kannsu mir auch ein paar eigenschaften nennen ,warum ich dann ausgerechbet dies kaufen sollte??