Frage zur Session View

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
747
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.932
Hi,

wenn man an einem Clip in der Session View eine Änderung macht und diese Änderung für alle anderen Clips in der Spalte übernehmen möchte, wie ist so etwas möglich?
 
Du hast es ein wenig schwer verständlich ausgedrückt.
Änderungen nimmst du ja an deinem Clip vor, und der ist danach verändert.
Der ist aber losgelöst von den anderen Clips in der Spalte. Darum ändert sich an denen nichts.
Vielleicht kannst du uns genauer beschreiben, was du änden möchtest und warum du es bei allen Clips in der Spalte ändern möchtest.
Dann können wir dir tips geben, auf welche art und weise du das in Ableton am einfachsten machen kannst und mit den wenigsten handgriffen machen musst.
 
Klick auf den ersten Clip, dann mit gehaltener Shift-Taste auf den letzten, so hast du alle Clips angewählt. Dann kannst du Änderungen an allen Clips gleichzeitig vornehmen.
 
Hi,

anhand des Screenshots siehst du den mit rot markierten Clip. Jetzt möchte ich die Änderung, die ich an dem rot markierten Clip gemacht habe, für die ganze rot markierte Spalte anwenden, also das jeder Clip in dieser rot markierten Spalte genau so klingt wie der editierte.

Ist so etwas möglich?
 

Anhänge

  • Session-View.jpg
    Session-View.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 96
Was genau willst du an den Clips ändern?
 
Ich will bestimmte Noten ändern.

Lass dich aber vom Screenshot nicht beirren, der is einfach nur zur besseren Verständlichkeit.
 
Was ich in Post 3 geschrieben hab geht nur bei Clip-Einstellungen.

...aber Noten in mehreren Clips gleichzeitig ändern :kratzamkinn:
Nee, ich glaub das geht nicht.
 
Ok, danke dir Andi.
 
Vorausgesetzt alle nachfolgenden Clips sind gleich (sprich keine Variationen), dann kannst Du den frisch geänderten Clip markieren und mit Steuerung/Command+D einfach duplizieren und alle nachfolgenden damit überschreiben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
173
rainerp65
R
C
Antworten
10
Aufrufe
435
user26b
user26b
J
Antworten
5
Aufrufe
484
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben