Frage zur Reaper Lizenz

B

Balor

Gesperrter User
Reaktionen
26
Hallo!
Ich befinde mich mit meinem kleinen Homestudio gerade im Umzug. Im neuen Studio möchte ich eine klare Trennung zwischen Analog und Digital Recording. Zu diesem Zweck habe ich meinen alten Studiorechner mit XP wieder flott gemacht und will den zukünftig nur zum aufnehmen der analogen Mixdown nutze während ich meinen aktuellen Studio PC nur zum digitalen Recording nutzen will um ein hin und her stecken zu vermeiden.
Auf meinem DAW PC arbeite ich mit Reaper. Nun will ich wissen ob ich mir für den 2. PC der für analoge Mixdowns eingesetzt eine 2. Reaper Lizenz benötigt wird oder ob ich den Lizenzkey auf beiden Rechnern nutzen kann.
Danke schon mal für Antworten!

Ich zitiere mal direkt die Homepage:

"Your license allows you to use REAPER on one computer at a time.
Multiple REAPER installs for use by the same person are fine (home/studio/laptop, Win32/x64/OSX). "

:)

Naja so hab's auch gesehen und wenn ich mit Bandmaschine und Analogpult rum hantier ist die DAW im Normalfall aus und somit nutze ich's auch nicht gleichzeitig auf 2 Rechnern, denn teilen kann ich mich ja net hehehe...
Danke für die Antwort. Wollt nur noch mal sicher gehen...

Naja, das heißt auch nur: nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig, also Laptop und Home-PC zusammen ist böse.

Sobald ein Rechner aus ist, oder du von zu Hause ins Studio verschwindest, darfst du. Also ist alles gut. :)

Das hab ich schon verstanden. Bin ja net uffn Kopp gefallen hehehe..
Und böse Sachen mach ich net. Höchstens musikalisch ;-)...

War auch nicht böse gemeint. Nur nochmal um alles klar zu stellen. Man kennt die Leute im Internet einfach nicht, deswegen hält doppelt oft besser. :)

Da hast Du recht! Trotzdem Danke noch mal...