Information ausblenden

Frage zur MASCHINE Mikro Mk2

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von LemonadeMouth, 23.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LemonadeMouth

    LemonadeMouth Themenersteller

    Registriert seit:
    05.10.12
    Punkte:
    697
    697
    Hallo,

    kann man die Maschine Mikro Mk2 auch für andere Plugins benutzen, oder nur für die NI Software Maschine ? (fände ich sehr schade). Ich würde gerne einen Drumgroove einspielen mit meinem Superior Drummer. Wenn ich den SD lade und auf meine Maschine klopfe tut sich aber nichts.Aus der Anleitung wurde ich auch nicht schlau. Freue mich über Hilfe.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)
     
    LemonadeMouth, 23.12.12
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.718
    47718
    Klar, kannst du auch als ganz normalen Controller benutzen. Kommt sogar ein Controllereditor mit um sie für diverse Sampler zu konfigurieren.

    Edit: achso, du hast sie ja bereits. Bist du auch im Controllermodus? Und im SD auch die Maschine als Controller aktiviert?
     
    RefinedRough, 23.12.12
    #2
  3. LemonadeMouth

    LemonadeMouth Themenersteller

    Registriert seit:
    05.10.12
    Punkte:
    697
    697
    Ja ich habe aber die kleine Maschine Mikro Mk2.
    Wie schaltet man sie in den Controllermodus? Ich habe nun alles durch was im Handbuch steht, und das funktioniert so nicht.
     
    LemonadeMouth, 23.12.12
    #3
  4. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.718
    47718

    Anhänge:

    RefinedRough, 24.12.12
    #4
  5. TinyVince

    TinyVince

    Registriert seit:
    16.06.06
    Punkte:
    737
    737
    Hallo
    Kurze Frage da es keine Demo-Version der 1.8 Software gibt glaube ich.
    Wenn man sich selbst aus der eigenen Library ein DrumKit zB zusammen stellt, kann ich das auf max. 16 Pads verteilen , richtig?
    Kann ich jedes Sample meines Kits einzeln mit Kompressor ect versehen und einem zB SendEFX zuweisen? Oder nur global??

    Frohe Feiertage
    TinyVince
     
    TinyVince, 26.12.12
    #5
  6. Monachos

    Monachos

    Registriert seit:
    20.06.12
    Punkte:
    20
    20
    du kannst auf die einzelnen sounds effekte legen - also entweder maschine interne oder vst/au's. auf die gruppen sowie auf den master natürlich auch!
     
    Monachos, 05.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.