Frage zur Lautstärke und Knacken nach dem Export

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo liebes Forum!



Wenn ich mein Projekt als Audio Mixdown also als .wav Datei exportiere habe ich an verschiedenen Stellen Knackser im Track die, im Originalen also vor dem exportieren nicht da sind. ( Habe schon mehrmals exportiert zum testen ). Auch die Spitzenpegel Anzeige ist nie im roten Bereich.



Liebe Grüße Frank
 
Hallo Frank,


1. Welche Cubase Version hast Du genau ? Hast Du schon die aktuelle Updates installiert ?

2. Wann schaust Du genau nach wegen den Spitzenpegel ?

3. Passiert dieses Problem auch beim "Echtzeit Export" ?

Gruß,

Chris
 
Exportierst du das Projekt in 16bit oder 24bit ???? oder 32floating
 
Da schliesse ich mich gleich mal an. Habe das auch schon seit Jahren ab und zu (eher selten, aber immer zu einen blöden Zeitpunkt) mit Cubase 5 (mit zwei versch. Rechner mit xp /win7). Ein Knistern an gewissen Stellen. Meistens bringt's selbst der Echtzeitexport nicht weg, was sehr komisch ist. Dabei ist es beim Abspielen aus dem Programm nie am knistern. (das heisst in etwa, dass der Echtzeitexport nicht Echtzeit ist)

Es hängt mit Plugins, bzw dessen Unterstützung irgendwie zusammen, das steht fest.

Willkürlich ein paar deaktivieren und das Knistern ist weg. Egal ob es sich um gekaufte oder Freeware handelt, ich konnte noch kein "System" dahinter entdecken.
 
@RefinedRough

hilft da einfrieren der Spuren auch nix, damit es die Effekte gleich im Projekt verrechnet ???
 
Habs mit Freezen auch schon versucht, brachte auch nichts. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher - Effektplugins lassen sich doch nicht freezen?
 
217:

Verwenden eines Stereo-Plugins in einer Surroundkonfiguration.



..ne oder? :D


Edit: 182 bei mir.. Freezed alles mit ein also.
 
Hallo an Alle!

Danke erst mal für zahlreichen Antworten!

Ich hab das Problem gefunden. Es liegt nicht an Cubase!

Ich habe Cubase unter XP installiert und da hört man in der exportierten Datei keine Knackser oder ähnliches.
Wenn ich jedoch mein 2.Betriebssystem ( Win7 ) lade und die gleiche Datei dort anhöre habe ich das Knacksen wieder obwohl ich die neusten Treiber für meine Soundkarte ( M-Audio Connectiv )
installiert habe.Ich habe schon mehrere Treiber von der M-Audio Seite getestet aber bekomme es einfach nicht weg.


EDIT: habe jetzt mal die Asio4all Treiber installiert aber ich finde dazu in der Taskleiste kein Symbol wo ich die Einstellungen dafür ändern kann. Also es ist kein Symbol vorhanden.Auch nicht in der Systemsteuerung.


Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe Grüße Frank
 
EDIT: habe jetzt mal die Asio4all Treiber installiert aber ich finde dazu in der Taskleiste kein Symbol wo ich die Einstellungen dafür ändern kann. Also es ist kein Symbol vorhanden.Auch nicht in der Systemsteuerung.


Kann mir da jemand weiter helfen?
Liebe Grüße Frank

Bei mir kommt das Icon erst, wenn der Treiber tatsächlich genutzt wird, also wenn ich ihn in Cubase ausgewählt habe.
 
Hallo ArtOfNoise,

tatsächlich,geht bei mir auch erst auf wenn ich es unter Cubase anwähle!

Aber leider immer noch das Knacksen auch mit Asio4All :(
 
Keiner mehr ne Ahnung ?

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
hi,du hast ein IRQ Sharing Probleme ,aus irgendein grund teilen sich den irq mit Grafikkarte oder andere Komponente !
Steck doch mal die soundkarte in einem anderen slot !Pci oder Pciexpress
ich selber denke das immer die soundkarte alleine einen irq haben soll aber die Betriebssystem Stellen das automatisch ein !!
Früher konnte mann den irq selber einstellen ,vllt weis ya jemand wie man die soundkarten alleine einen interupt irq zuweisen kann !!
Bei mir knackt es ab und zu auch jetzt höre ich momentan nix mehr !!
bei mir teilen sich auch die soundkarte mit komponenten !!
ahh und nochwas schalte mal Schnittstellen ab so wie netzwerk/Ethernet wenn du 2 anschlüsse hast einen ausschalten !!
im bios unnötige schnittstellen abschalten auch sound on board !!
firewire auch wenn du ihn nicht benutzt ,und IEEE 1394 !!
also ich habe alles auf disables gestellt im bios.

schönen gruß @Happy new Year
 
Hallo recordinchen,

ich hab das Problem gefunden.

Bei mir war in den USB Einstellungen eine Funktion Aktiv, die Battery bei Laptops sparen soll, sie nennt sich " Einstellung für selektives Energiesparen" und diese war aktiviert und sollte deaktiviert sein und siehe da tataaaaaaa keine Knackser mehr im Sound! Ich bin überglücklich!!!!

Danke auch an Alle im recording.de Chat die mir sehr geholfen haben!!!!
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
12
Aufrufe
916
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben