FIXXXER
- Reaktionen
- 786
Hello,
ich möchte bei einer meiner Gitarren die Elektronik neu machen und habe folgendes Problem.
Das Erdungskabel welches von der Brücke ausgeht ist zu kurz!
Kann ich das einfach verlängern
(anderes Kabel dranlöten und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch abdichten)
oder wäre es sinnvoller die Brücke zu entfernen und das Kabel komplett neu zu ziehen?
Ich habe natürlich nicht exakt das gleiche Kabel müsste also etwas ähnliches nehmen,
die Frage ist generell ob es da zu Problemen kommen kann!?
Das andere wäre die Abschirmung an sich.
Aktuell ist da "conductive paint" drauf,
das halte ich persönlich aber eher für einen Witz (keine Kontinuität, egal wie viele Lagen man drauf pinselt), krass das selbst Custom Hersteller mittlerweile auf
diese billige und ineffektive Methode greifen, aber gut...
Wenn ich das richtig machen möchte brauche ich am besten Kupferfolie die selbstklebend ist und
auch leitend, check, habe ich hier!
Wenn ich nun das komplette Elektronikfach und den Elektronikdeckel komplett mit der Folie ausgekleidet habe
muss ich an einer beliebigen Stelle ein Kabel an die Kupferfolie anlöten und dieses dann am Potideckel erden.
Ist das so korrekt oder habe ich da was falsch verstanden?
ich möchte bei einer meiner Gitarren die Elektronik neu machen und habe folgendes Problem.
Das Erdungskabel welches von der Brücke ausgeht ist zu kurz!
Kann ich das einfach verlängern
(anderes Kabel dranlöten und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch abdichten)
oder wäre es sinnvoller die Brücke zu entfernen und das Kabel komplett neu zu ziehen?
Ich habe natürlich nicht exakt das gleiche Kabel müsste also etwas ähnliches nehmen,
die Frage ist generell ob es da zu Problemen kommen kann!?
Das andere wäre die Abschirmung an sich.
Aktuell ist da "conductive paint" drauf,
das halte ich persönlich aber eher für einen Witz (keine Kontinuität, egal wie viele Lagen man drauf pinselt), krass das selbst Custom Hersteller mittlerweile auf
diese billige und ineffektive Methode greifen, aber gut...
Wenn ich das richtig machen möchte brauche ich am besten Kupferfolie die selbstklebend ist und
auch leitend, check, habe ich hier!
Wenn ich nun das komplette Elektronikfach und den Elektronikdeckel komplett mit der Folie ausgekleidet habe
muss ich an einer beliebigen Stelle ein Kabel an die Kupferfolie anlöten und dieses dann am Potideckel erden.
Ist das so korrekt oder habe ich da was falsch verstanden?