Frage zur Einbindung im Kontakt Player

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Moin,

in Studio One ist ja der Kontakt-Player dabei... er ist ja leicht abgespeckt soweit ich weiß... ich habe Lust mir von dieser Firma

http://8dio.com/

einige VST Instrumente anzuschaffen. Nun weiß ich aber nicht, ob mein S1 Kontakt Player die überhaupt abspielen würde??? ... Denn laut Datenblatt von 8dio benötigt man eine Full Retail Version von Kontakt. Aber ist die Version in S1 das????

Interessieren würde mich zB das Wrenchenspiel: Requires Full Retail Version of NI Kontakt 4.2+

Danke,
Phillip
 
.kann ich dir auch nicht sagen.
Aber ich hatte das gleiche Spiel mit CineOrch , dort stand auch wird über Kontakt abgespielt, den Kontaktplayer hatte ich , also habe ich mir das gekauft , aber Cine Orch brauchte dann die Vollversion von Kontakt ...so musste ich die Vollversion kaufen , und da die nicht viel weniger kostet als Komplete 8 komplett ( in der das Kontaktinstrument enthalten ist ) wurde es dann Komplete 8 ...ich glaube der kontaktplayer funktioniert nur mit NI-interenen VSTi wie z.B. Studiodrummer oder andern die man auch alleine kaufen kann und nicht mit anderen Herstellern was ja NI-seitig auch wieder Sinn macht.

https://recording.de/Community/Foru...nte_und_Effekte/164985/Post_1767024.html#P_13
 
Vollkommen richtig!
Du benötigst für die 8dio-Sachen die Vollversion von Kontakt. Mindestens Version 4. Aktuell gibt es die 5er, wenn ich mich nicht täusche.
 
hmm teuer... gibt es Alternativen zu 8dio, wo man nicht extra einen Zusatz-Player kaufen muss? Also im Grunde eine Seite mit hochwertigen VST Plugins, wo jedes Plugin einzeln ein VST PLugin ist?
 
also soweit ich das verstehe, ist der kontakt-player für diverse librarys von anderen anbietern und für alles von NI abseits des factory-kram's gedacht.

das einzige, was mich auch stört, ist der 'full retail'-teil...


im zweifelsfall würde ich 8dio einfach mal kurz anschreiben.
du wirst wohl nicht der erste sein, der dieses problem hat.





edit:
also kurzfassung:

der kontakt 5 player selbst ist kostenlos, beinhaltet aber (meines wissens nach) nicht die factory-library.




edit2:
okay, nächstes mal sollte ich wohl vorher lesen, wurde ja schon alles beantwortet. ;)
 
Oder ist das wieder eine abgespeckte Version, die dann nicht "full Retail" ist?

JA; hatte ich doch oben geschrieben kontaktplayer= abgespeckte Version=gratis
Kontakt 5 oder 4= Vollversion = kostet was
 
Eben. Es wurde alles schon beantwortet.
Aber es scheint wohl schön zu sein, alles ewig in die Länge zu ziehen.

Willst du Zeug von 8dio, brauchst du ZWINGEND die Vollversion des Kontakt.
Einfache Frage auf eine einfache Antwort.
 
Ne - habe mich wohl noch nicht konkret geäußert: Also der Player ist mir mit 400 € zu teuer, um dann den Wrenchenspiel zu kaufen. Welche Alternativen gibt es anstatt 8 Dio und NI? Ich bräuchte im Grunde ein "Wrenchenspiel" als Standalone-Lösung. Es dürfte doch Firmen geben, die das in ähnlich guter Qualität anbieten?

Habe sonst noch die Zusatzpakete von Ableton entdeckt, die auch gut klingen... Aber an sich interessieren mich immer nur einzelne ganz spezielle Instrumente... Da will ich halt mal eben nicht 400 € ausgeben, nur um an den einen Sound ranzukommen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben