Frage zur Creamware Pulsar II

N

NULL

Guest
So, vielleicht kann mir jetzt ja mal wer weiterhelfen...

Ich wollte mir ja zuerst die E-mu 1820m zulegen, aber das lass ich dann wohl mal bleiben nach dem was ich so gelesen hab über das Ding und den DSP.

Nächste Wahl wäre dann die Creamware Pulsar II, nur blicke ich bei den ganzen I/O Optionen mit den Zusatzkarten nicht so ganz durch. Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mit dem Teil auf mindestens 8 analoge Inputs komme, die brauch ich nämlich erstmal ganz dringend. Digital brauch ich vorerst nur einmal AES-EBU oder S-PDIF für Gitarre und Bass.

Falls jemand selber was von Creamware hat würde mich mal noch interessieren wie gut die DSPs wirklich sind und was die Software so hergibt. Auf den Seiten der Hersteller liest sich sowas ja immer ganz wunderbar...

mfg und danke und so... ;-)
 
hi,

8I/O- Lösung gibt es von Creamware diese, wird über diesen Z-Link angeschlossen

Ansonsten, zur Karte selber kann ich dir leider nichts sagen, aber bestimmt noch andere
 
Also müsste ich mir die Pulsar II mit dieser Z-Link Erweiterung zulegen und dann daran die I/O-Box anschliessen und dann hätte ich quasi 10 analoge Inputs. Zwei auf der Karte direkt und acht an der I/O-Box? So wäre es zumindest wenn ich das hier richtig verstehe...
Könnte ich das dann später eigentlich noch um die Plus-Version erweitern damit ich noch zusätzliche digitale Inputs habe oder geht immer nur eins?

Bringt mich aber auf jeden Fall mal weiter jetzt, danke! Auch wenn komischerweise die Antwort über meiner Frage steht...wie geht'n sowas? :-o

Edit: Wenn man's im Profil richtig einstellt stimmt auch die Reihenfolge....mann bin ich blöd... :-D
 
nein must du nicht
du kanst an der pulsar II ohne aufwand alle adat I/O boxen über glasfaser anschliesen. ich habe z.B. die A16. damit hast du 16 ein und ausgänge brauchst also keine Z-link Erweiterung.

jungs einfach halten nicht von hinten durch die brust ins knie schiessen.

gruß

S-a-n-i-t-y
 
Wobei diese Lösung natürlich ein gutes Stück mehr Geld kostet, da komm ich fürn Anfang auf jeden Fall billiger weg wenn ich die Karte mit Z-Link nehme und dann die 24/96-Box dranklemme. Aber gut zu wissen daß sowas auch geht.
 
@Deathmachine

Lies Dir mal diesen Thread hier genau durch, da habe ich schon richtig viel zu Creamware Karten wie Luna oder Pulsar bzgl. I/O's etc. gesagt.

Wenn Du 8 analoge Inputs brauchst, dann sei Dir die 2496-IO Box empfohlen. Die hat genau analoge 8 In- und Outputs . Die Wandler sind dabei schon direkt in der Box und die gewandelten Daten werden mittels Z-Link Firewireschnittstelle zur Creamware Karte (Luna, Pulsar) übertragen.

Wenn 8 nicht ausreichen, dann gibt es noch die A16 Ultra Box, welche 16 analoge , 2 ADAT und 2 ZLink I/O's besitzt.

Gruß,
Organix
 
Dankeschön! Ich les mir das mal in den nächsten Tagen alles durch, bin momentan nicht so ganz aufnahmefähig dank Antibiotika und Schmerzmittel....Zahnarzt sucks... :-(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
562
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben