Creamware Pulsar / A16 Wandler / ADAT Interface

  • Ersteller TripleD
  • Erstellt am
TripleD

TripleD

Registriert
08.12.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo

Mein erster Beitrag... bin soo aufgeregt :)

Ich will mir eine recording Plattform auf meinem PC einrichten. Ich bin nicht der wo auf neue Technik uns Sound steht also auch kein Fire Wire fan! Meine Liebe gilt dem [g=131]ADAT[/g] :) ja ! und den guten alten [g=77]VST[/g] Instrumenten und Effekten also ich will nix wo aufm PC läuft, [g=3]DSP[/g] darf schon sein! (was der alles will der Junge)

So hier meine Idee:

Wenig Kohle hält mich davon ab den teuersten neumodischen Technikkram zu kaufen und so hab ich mich entschieden einfach, da ich eh auf oldskoolsachen stehe, mir eine Creamware Pulsar 1 und den dazugehörigern [g=60]Wandler[/g] A16 zuzulegen. Was mich daran besonders reizt sind die [g=3]DSP[/g] Effekte und die Pulsar Plattform. Und auch das [g=131]ADAT[/g] so flexibel ist mit anderen Geräten usw. Ich mag einfach die Vorteile von [g=131]ADAT[/g]. lol


Ich denke mal die Karte und ihr prinzip ist schon bekannt und ich würd gern mal wissen was für erfahrungen positiv oder negativ ihr mit der Karte und ihrer Bedienung gemacht habt. Oder gelesen habt oder sonst was...

Und was mich auch interssieren würde wie gut die Effekte funktionierren, klingen. Das, das routing nicht kinderleicht ist ist mir bekannt.

Was ich auf jeden Fall brauche ist [g=32]Midi[/g] und viele Ein und Ausgänge da ich Effektgeräte einschleifen möchte. Möchte auch wenn möglich ganz auf ein Mischpult verzichten und für Micaufnahmen extra preamps verwenden ob analog oder [g=131]ADAT[/g] ist da egal.

Also was den Style der Karte angeht gefällt sie mir sehr gut aber vielleicht kennt ihr gut alternativen dazu auch gern neue Modelle aber sollte schon [g=131]ADAT[/g] sein ihr wisst ja :)

Wäre echt nett wenn mir da jemand was erzählen kann. Vielen Dank !
Gruß TripleD
 

Anhänge

  • 110e_1.jpg
    110e_1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 158
  • 4a61_1.jpg
    4a61_1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 152
Hallo ?

Keiner Lust was zu schreiben ?

Gruß TripleD
 
es ist alt, es war treibermässig nie gut (bis auf ein paar wenige, welche sogar den xtacy-modus nutzen konnten) und die [g=60]wandler[/g] sind auf behringer.

für die damalige zeit sicher mehr als ok (qualitätstechnisch), ist es doch mittlerweile 10 jahre später und creamware wurde schon 2x ver und wider gekauft.

cheers
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lightwave
Lightwave
JanNolte
Antworten
9
Aufrufe
1K
RandomRecords
RandomRecords
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben