Frage zur Broomstick Bass (VST) - Bedienung

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

Da meine Zwischenfrage zu Brommstick Bass in einem anderen ([g=118]Bass[/g]-)Thread aufrgund vieler anderer Fragen etwas unterging, will ich hier noch mal gezielt nur folgende Frage stellen:

Auf vielfache Empfehlung habe ich mir nun auch mal die Demoversion vom Broomstick [g=118]Bass[/g] geladen. Ist ja voll funktionsfähig und klingt sehr gut.

Mir erschließt sich aber auch nach einigen Tagen noch nicht, wie man [g=32]Midi[/g]-Styles OHNE sie erst übers Keyboard live einzuspielen in den Sequenzer einfügen kann.

Also: Das Teil an sich läuft prima, wenn ich per Keyboard durch Drücken der [g=250]Akkord[/g]-Grundtöne die Styles aktiviere und recorde, aber ich möchte das eigentlich NICHT in Echtzeit, sondern entspannt Takt für Takt in meine Midispur kopieren, so wie es mit EZdrummer auch geht. Wie kann ich das mit Broomstick [g=118]Bass[/g] machen?

Danke für jeden Tip!

Micha
 
:hmm:

Gibt es hier keinen der das Teil nutzt? Es hatten mir doch ein paar hier mal den Tip gegeben. Würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Micha
 
Moin, ich hoffe ich verstehe dich richtig.

Du kannst beim B-B- in den Einstellungen die Midinoten ausspielen lassen.
Diese kannst du in einer anderen Midispur wieder aufnehmen.
Jetzt hast du eine reine Midispur, mit den gespielten Noten darin.

War es das was du wissen wolltest? :schaem:


Gruß
Studiocrew
 
Ich glaub er will die nicht spielen lassen, sondern quasi als Preset irgendwelche [g=32]MIDI[/g]-Files auswählen. Das hat aber BB nicht zu bieten.

Entweder per [g=32]MIDI[/g]-OUT in eine scharfgestellte Spur einspielen lassen(man kann die Noten auch ändern während der Aufnahme!), oder selber eine Baseline einspielen!
 
Ich weiss nicht so recht ...(wie downi schon sagt....der war jetzt zu schnell für mich) :D

"....aber ich möchte das eigentlich NICHT in Echtzeit, sondern entspannt [g=253]Takt[/g] für [g=253]Takt[/g] in meine Midispur kopieren, so wie es mit EZdrummer auch geht"

Ich benutze BB und EZDrummer schon lange. BB aber immer nur um bestehende [g=32]midi[/g] tracks als VSTi abzuspielen. Es hört sich für mich an als wolle Micha wie in EZDrummer , fertige [g=32]midi[/g] grooves auf ein [g=32]midi[/g] track ziehen (wie in EZDrummer oder Addictive Drums). BB hat aber keine eigenen [g=32]midi[/g] grooves .... ausser die eingebauten paar basslines. Diese kannst du per tastendruck triggern und so aufnehmen .....(Edit/[g=32]Midi[/g] out usw) aber es gibt keine [g=32]midi[/g] datei die du via drag-und-drop auf die Spur ziehen kannst.

Aber es gibt SOOOO viele [g=32]Midi[/g] dateien (zB GuitarPro files -> export -> [g=32]midi[/g]) die du als [g=32]midi[/g] track benutzen kannst. Dann kannst du BB als [g=89]VSTi[/g] benutzen .

J
 
Wenn Du das live spielen kannst, geht das nat. auch via Midispur.
Die Noten, die Du spielen wuerdest, "klopfst" Du 1fach in eine
Midispur deren Ausgang Du auf das Broomstick [g=77]VST[/g] setzt.

Oder versteh ich Dich falsch ?

lg
Andi

PS:
Ob der dann auch Einzelnoten ( wie ein Sampler ) spielen kann
( glaube der Virtual Bassist konnte das ) weiss ich nicht.
 
anthe schrieb:

lg
Andi

PS:
Ob der dann auch Einzelnoten ( wie ein Sampler ) spielen kann
( glaube der Virtual Bassist konnte das ) weiss ich nicht.

Yapp, kann er.

Gruß
 
Hi,

aber es gibt keine [g=32]midi[/g] datei die du via drag-und-drop auf die Spur ziehen kannst.

Schade, das war es was ich eigentlich suchte, ich kann gut [g=422]Gitarre[/g] spielen, aber nen [g=118]Bass[/g] in Echtzeit auf dem Keyboard zu spielen ist nicht so meine Welt. Daher suchte ich sowas wie die Patterns von EZdrummer - nur halt für den [g=118]Bass[/g].

Aber es gibt SOOOO viele [g=32]Midi[/g] dateien (zB GuitarPro files -> export -> [g=32]midi[/g]) die du als [g=32]midi[/g] track benutzen kannst. Dann kannst du BB als [g=89]VSTi[/g] benutzen .

Ja?!! :happy:

Wo finde ich diese 'GuitarPro files' im Internet?!

Micha
 
Musst ein bissel suchen
nur ein Beispiel von Mio:

h t t p : / / free-loops.com / free-loops-type.php ? term = [g=32]midi[/g]

Viel Glueck u lg
Andi

< blanks im Browser entfernen >
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben