Frage zum PRESONUS FIREPOD

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hey
habe mir jetzt das PRESONUS FIREPOD bestellt! ( www.presonus.com/firepod.html )
8 Kanal Preamp + Firewire.
Jetzt hab ich nur nichts gelesen von [g=12]ASIO[/g] Treibern oder sowas..deswegen meine Frage: Wie ist das dann da mit der [g=5]Latenz[/g] bei so firewire sachen,ist die fest oder kann ich die verstellen? brauche sehr niedrige [g=5]latenz[/g], da ich einen Ampsimulator für die gitarre nehme und das [g=8]Plugin[/g] einschleife und dann die Monitorfunktion in Cubase aktiviere. Oder läuft das über die Einstellung der installierten Soundkarte? (Terratec DMX 6 Fire LT) Kann mir da jemand helfen?
Danke..
jens
 
Hi

Du kannst die Latenzzeit einstellen. Wie weit du sie runter schrauben kannst hängt hauptsächlich vom COmputer ab.

Mfg
David
 
OK aber wie? hat das noch was mit meiner installierten soundkarte zu tun? eigentl. nicht, da man für den firepod eigentl. keine soundkarte mehr bracuht..
 
Hi
Habe auch einen FirePod.
[g=5]Latenz[/g] kann man einstellen. Da gibt es ein eigenes kleines Treiberfenster für.
Vielleicht ist es am besten du deinstallierst die vorherigen soundkarten treiber zur sicherheit.
Aber auf jeden Fall musst du den Asiotreiber des Firepod im Host auswählen.
Spiele auch Gitarren über den Firepod ein und das funktioniert sehr gut.
Habe einen AMD 3000 mit 512 MB RAM.

Gruß
Goregrinddude
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben