Frage zum "Physikalischen Eingang"

• Ersteller S_t_e_v_i_e
  • Erstellt am
S_t_e_v_i_e

S_t_e_v_i_e

Reaktionen
0
Hallo
ich hätte eine Frage zum " Physikalischen Eingang" im Environment Fenster.
Und zwar macht der bei mir seit kurzem Probleme:
Normalerweise kann man ja ein Kabel setzen von "SUM"
und in diesem großen Fenster stehen irgendwelche Abkürzungen wie "JP Port 1 [g=32]MIDI[/g] ..." o.ä.

Mein Problem: In dem Fenster Physikalischer Eingang stehen bei mir diese oben erwähnten Funktionen nicht mehr
Ich kann auch kein Kabel mehr ziehen ( nicht einmal vom SUM Ausgang)

Und dazu meine Frage:
Wo genau kann man die Einstellungen für den Physikalischen Eingang bestimmen?
Was genau muss ich bei den Einstellungen beachten?

Dann würde sich auch das Problem mit dem [g=32]Midi[/g] Keyboard lösen, welches nicht mehr erkannt wird.

Danke schonmal!

s :D

hi,

weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe. aber im enviroment "klick & port" sollten folgende module drin sein.
physikalischer eingang / tastatur / monitor / sequenzer eingang

wenn nicht dann kannst du unter "neu" die teile erzeugen.

dann in folgender reihenfolge mit den kabeln verbinden:
physikalischer eingang / tastatur / monitor / sequenzer eingang

wenn du keine kabel ziehen kannst dann sieh mal unter "ansicht" im enviroment nach. dort sollte bei "kabel" ein häckchen sein dann siehst du die kabel auch wieder.
fals es denn immer noch nicht gehen sollte,d as du kabel ziehen kannst dann probier noch ein paar sachen unter ansicht oder bearbeiten aus. sowas wie kabel schützen oder gibts auch.

hatte selbst noch nie so ein problem.

lg
weichbirne

übrigens kann man im klick & port enviroment super den logic eigenen arp einbinden.

Mein eigentliches Problem besteht eher darin dass sich in diesem großem Fenster "Physikalischer Eingang" keine Informationen o.ä. zu [g=32]MIdi[/g] Ports oder so befinden
( da stehen doch immer solche abkürzungen ...)
Vor ein paar Tagen stand da noch irgendetwas drin, aber ich muss wohl aus versehen irgendwas bei logic verstellt haben und jetzt geht das mit dem [g=32]midi[/g] keyboard nich mehr
kennt irgendjemand das problem oder kann mir einer tips geben wie man die einstellungen in
logic richtig einstellt, so dass mein [g=32]midi[/g] keyboard wieder erkannt wird ( dies hat nämlich meiner meinung nach damit zu tun, dass gar nichts im phys. eingang fenster steht)

Hoffe jemand versteht mein problem
danke schonmal
s.

hi,
oh man sorry, da hab ich dich ja echt total misverstanden.
habe gerade mal bei mir probiert, ob ich es schaffe im "physikalischen eingang" auch nichts drin zu haben. ging bei mir gar nicht.

probier mal folgendes:

1. phsikalischen eingang löschen und unter "neu" einen neuen erzeugen. (befürchte mal eher das dies nix bingt aber testen kann man es ja mal.)

2. unter: optionen -> voreinstellungen -> [g=32]midi[/g] konfiguration nachsehen. zb was bei verbindung 1 drin ist.

3. neuen song aufmachen und das komplette enviroment löschen und alles neu anlegen.

ansonsten, wenn hier niemand mehr eine idee hat, bei logicuser.de nachfragen...

lg
weichbirne