Frage zum Netzteil - passt das?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.663
Reaktionen
3.640
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.615
Ich hab einen gebrauchten Expander gekauft, aber der Verkäufer hat natürlich kein Netzteil dazu gelegt, der Schlauberger.
Ich habe ein Netzteil hier rum liegen, kann ich das nutzen? Und zur Polarität, muss ich das auf "-" oder "+" stellen?

IMG_0090.jpeg
 
Leistung sollte passen für mich, die Polarität würde ich zur Sicherheit messen.
 
Leistung sollte passen für mich, die Polarität würde ich zur Sicherheit messen.
Ich und Elektrik, 2 Welten, die sich nicht verstehen.
Messgerät: Schwarz innen, Rot aussen = Gerät zeigt 20 an (ohne Minus davor), dann sollte es doch passen?
 
Richtig - der Aussenring des Steckers soll positiv sein.

Irritierend sind die 20 V Anzeige anstelle von 12 V
 
Sieht aber für mich so aus, das ich ein neues Netzteil brauche, wenn ich schrittweise auf 7,5V gehe, zeigt es um die 13V an.
 
Wahrscheinlich ist das ein ungeregeltes (nicht stabilisiertes) Netzteil.
In diesem Fall ist die Leerlaufspannung (ohne Last) deutlich höher als die eingestellte Sollspannung, die für den Nennstrom (500mA) gilt.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein passendes geregeltes Netzteil kaufen. Für 12 V DC mit mindestens 400mA reicht ein Allerweltsnetzteil.
 
Wahrscheinlich ist das ein ungeregeltes (nicht stabilisiertes) Netzteil.
In diesem Fall ist die Leerlaufspannung (ohne Last) deutlich höher als die eingestellte Sollspannung, die für den Nennstrom (500mA) gilt.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein passendes geregeltes Netzteil kaufen. Für 12 V DC mit mindestens 400mA reicht ein Allerweltsnetzteil.
Danke, das werde ich machen, wenn sich der Verkäufer nicht mehr meldet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
366
Trecording
T
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
F
Antworten
12
Aufrufe
794
Wird schon
Wird schon
scrooge
Antworten
2
Aufrufe
419
scrooge
scrooge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben