Frage zum Multicorekauf...

  • Ersteller zokuhei
  • Erstellt am
Z

zokuhei

Registriert
26.01.04
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
151
Ich habe vor mir zur Verknüpfung von Regie und Aufnahmeraum ein Multicore zuzulegen. Ich habe dieses bei Ebay gefunden...

Multicore

Jetzt die Frage:

Ist das in Ordnung/Sinnvoll?
Oder habt ihr bessere Tipps und Vorschläge?

Vor allem die Garantie ist mir wichtig...
Preisbereich: ca 150-200 €

Ich Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Lieber Gruß

Tim
 
Hi Tim,

prinzipiell ist das Ding in Ordnung, aber brauchst du wirklich so ne massive Stagebox, die eigentlich für die Bühne konzipiert ist?

Es gibt auch weniger schwergewichtige Multicore fürs Studio. Ich vermute, die sich dann auch ein Bisschen billiger.

Grüße
...splonk...
 
Ich habe leider keine Studio-Multicores finden können. Vielleicht kannst du mir...oder irgendjemand...einen Tip geben? Ich will vor allem natürlich eine hohe Audio Qualität wahren...

Ansonsten schon mal vielen Dank...

Gruß Tim
 
ich kenn auch keine speziellen studio multicores, ausser man bastelt selber. ich hab selbst ein adam [g=108]hall[/g] 16/4 für studio und mobile sachen und war bisher immer zuverlässig, einzig allein das einrollen ist nervig, is aber bei jedem multicore so.

musik meisinger, hahaaa, mein lieblingsshop :D

lg
flox
 
musik meisinger, hahaaa, mein lieblingsshop

Wie meinst du das?

Und denkst du, die Audioqualität ist OK?

Gruß Tim
 
Hi,

ich nehm an, die Dinger werden nicht als "Studio"-Version deklariert. Es gibt aber auf jeden Fall "einfachere" Multicores, eben mit weniger massiver Stagebox und ohne Hartingverbindung und sonstigem Firlefanz. Im Prinzip mein ich wahrscheinlich sowas ähnliches wie floxe besitzt :)

Die Kabel selber sollten halt nicht zu mickrig im Querschnitt ausfallen und paarweise abgeschirmt sein, ich kenne heute aber keinen Hersteller mehr, der richtig schlechte Multicores baut. Achte halt auf gute Löt- und Schraubkontakte, bei einem Multicore sollte einfach nix fummelig oder zerbrechlich erscheinen.

Und ein 50m-Kabel an einem [g=116]Mikrofon[/g] ist im Studio auch nicht unbedingt zu empfehlen...

Grüße
...splonk...

EDIT: Adam [g=108]Hall[/g]-Zeug ist auf jeden Fall zu empfehlen!
 
Wie meinst du das?

ich und mein bekanntenkreis haben beim herrn meisinger sicher schon über 25000 euro liegen lassen :) sehr nette leute dort, wer von ihnen den ebay-shop betreut, weiß ich allerdings nicht.

audioqualität is sicher ok, bei mir hats bisher immer seine arbeit tadellos verrichtet.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben