Frage zum Metric Halo ULN-2

  • Ersteller iLoveMyMac
  • Erstellt am
iLoveMyMac

iLoveMyMac

Registriert
05.12.05
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
49
Bin dran, mich übers Metric Halo ULN-2 schlau zu machen, aber irgendwie werde ich nicht so recht schlau...

die erste Frage ist: Kann man das Gerät auch ohne den Software-Mixer benutzen? Wenn ich das Handbuch lese, ist da sehr viel die Rede von der Software auf dem Computer, mit der man Einstellungen macht. Ich möchte das Gerät aber rein als Mik-Vorverstärker und [g=60]Wandler[/g] benutzen, d.h. Gerät via Firewire mit dem [g=18]Mac[/g] verbinden, automatisches Erkennen durch [g=18]Mac[/g] OS X bzw. GarageBand, Mik einstecken, Gain einstellen, aufnehmen. Geht das, also ohne Treiber und Software-Installation auf dem [g=18]Mac[/g]? Kann man alles nötige für Gesangsaufnahmen am Gerät selber einstellen?

die zweite Frage: Was ist der Trim? das ist nirgends so richtig erklärt. So wie ich es verstanden habe, dient er zur Feineinstellung des [g=105]Gain[/g], liege ich da richtig? Trim klingt halt, als würde was abgeschnitten...

und was lässt sich über die Qualität sagen, speziell über die Möglichkeiten, ein Kondensator-Mik fein einzupegeln?
 
niemand hier mit einem Metric Halo ULN-2?
 
niemand hier mit einem Metric Halo ULN-2
Äh, doch, hier.
Aber ich verstehe dich nicht ...



Was willst du? Warum?



Frank
 
Jedenfalls hat Trim nichts Hunden und auch nichts mit Waldlaufen zu tun ...

:)
 
Ich versuch‘s mal ins Blaue:

1.) Installation ist [g=18]Mac[/g]-typisch einfach: 2 Minuten. Mein 12-jähriger Sohn kann das. Also keine Panik.
2.) Trim ist Input ([g=105]Gain[/g]) und Output ist output. Wie überall. Ist ganz easy und intuitiv.
3.) Der Software-Mixer hilft u.a. dabei, einen Monitormix auf einen beliebigen Ausgang (z.B. Headphone) zu routen. Braucht man gelegentlich ...
4.) Qualität der Pres ist Oberklasse (sensationell), [g=60]Wandler[/g] sind sehr gut.
5) Warum denn Garageband? Das macht einen ganz schnell wahnsinnig ...




Frank
 
Hi

ruf doch mal den Stefan Bahr vom Deutschen MHLabs Vertrieb an. Ist ein freund von mir uns sehr kompetente sowie hilfsbereit --> http://mhlabs.de/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
882
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben